Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen Tuspo Weende VC (3:1) am 25.01.2014

Am Samstagabend waren wir zu Gast beim Tuspo Weende. Bereits durch Erfahrungen aus vorherigen Jahren wussten wir, dass die Halle mit einem vollen Publikum und einer starken Lautstärke auftrumpfen würde. Dementsprechend war es also keine Überraschung, als unsere Erwartungen erfüllt wurden. Mit großem Trommel-Aufgebot und einem Pöbel freundlichen Publikum auf Seiten der Göttingerinnen, starteten wir das Spiel mit höchster Motivation.

Auf dem Feld standen: Sarah, Gitti, Josi, Happy, Gesa, Lea und Alena als Libera! Gleich der erste Satz war hart umkämpft und man merkte beiden Teams an, dass es nichts zu verschenken geben sollte. Zum Ende dieses anfänglichen Satzes, konnten wir uns zunächst etwas absetzen, so dass alles schon in trockenen Tüchern hätte sein können. Leider vergaben wir viele Chancen alles dicht zu machen und konnten der Aufholjagd unserer Gegnerinnen nicht mehr entgegenwirken. Mit 25:27 verloren wir den ersten Satz.

Nach einer deutlichen Ansprache seitens des Trainers und anfeuernden Worten untereinander, wollten wir das Missgeschick im zweiten Satz wieder gut machen. Dies gelang uns durch klarere Bälle und eine gute Annahme von Alena, welche Happy ein variables Zuspiel ermöglichte. Der zweite Satz ging also sehr umkämpft, mit einem Endstand von 25:20 an uns.

Im dritten Satz konnten wir weiter Punkten. Nach und nach bekamen wir die beiden dominierenden Angriffsspielerinnen unserer Gegner (Nummer 9 und 12) durch eine verbesserte Blockarbeit in den Griff. Wir gewannen den dritten Satz deshalb auch etwas deutlicher mit 25:19. Im vierten und letzten Satz merkte man, dass durch die Anstrengung der vorangegangenen Sätze ein bisschen weniger Power im Spiel war. Damit einhergehend gelang es uns deshalb, etwas routinierter zu spielen und weniger Eigenfehler zu produzieren. Besonders die eingewechselte Kathi und auch Gitti, konnten über Außen viel und erfolgreich Punkten! Somit stand unserem 3:1 Erfolg nichts mehr im Wege und wir konnten den letzten Satz mit 25:17 für uns entscheiden.

Wir sind nun auch das 10te Spiel in Folge ungeschlagen! So kann es weitergehen, am besten schon gleich nächste Woche beim Heimspiel um 16 Uhr gegen die Damen aus Bremen.

(Lea)

zurück

weitere Spielberichte