Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen VG Ilsede (3:1 / 25:15, 27:25, 20:25, 25:16) am 22.02.2014

Am Samstagabend ging es für uns ein letztes Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum rund. Gegner war das Tabellenschlusslicht aus Ilsede, was jedoch nichts zu heißen hatte, denn das Hinspiel kostete uns einige Mühen und wir brachten nur zwei Punkte nach Hause. Es hieß also den Gegner nicht zu unterschätzen und trotz freudiger Nachricht aus Bad Laer über deren Niederlage und der daraus resultierenden Tabellenführung Vollgas geben und unseren Stiefel runterspielen.

Einfacher gesagt als getan. Wir starteten mit einer Aufschlagserie von Alena ganz gut in den Satz und konnten uns eine Führung erspielen. Diese konnten wir trotz einiger Eigenfehler halten und gewannen diesen Satz mit 25:15.

Im zweiten Satz jedoch sackten wir ein, leisteten uns viele „dumme“ Eigenfehler in Abwehr und Annahme und konnten nur schwer wieder in unsere Spur finden. Jedoch, dank der großartigen Unterstützung unserer 1. Herren und natürlich auch aller anderen Zuschauer gelang es uns auch diesen Satz mit 27:25 zu gewinnen.

Im dritten Satz jedoch drehten sich das Spiel. Die Ilseder Mädels zogen ihr Spiel durch und wir konnten unsere Eigenfehler einfach nicht abstellen, sodass wir ständig zurücklagen. Auch zwei Auszeiten (10:13, 18:22) mit deutlichen Ansagen durch Michi und Juul sollten uns nicht helfen den Rückstand aufzuholen und das Ergebnis zu drehen. Verdient ging dieser Satz mit 25:20 an unsere Gäste.

Nun hieß es Gas geben und den Sack in Satz Nummer vier zuzumachen. Trotz vorhandenem Siegeswillen und gewohnter Aufstellung konnten wir uns nicht absetzen und es kam immer wieder zu Fehlern in Annahme und Abwehr. Auch mit unserem Angriff konnten wir nicht mehr direkt Punkten, immer konnten die Ilseder noch Bälle holen und mitspielen. Am Ende brachte uns jedoch wieder eine Aufschlagserie von Alena einige Punkte Führung ein, sodass auch gewechselt werden konnte (an dieser Stelle ein Lob an Lotte!) und wir den Satz ordentlich zuende gespielt haben (25:16).

Resümierend konnte man jedoch sagen, dass es trotz Sieg kein schöner Heimsaisonabschluss war und wir nicht gezeigt haben was wir können. Deswegen geht es nächste Woche dreimal an den Ball um in Emden noch einmal voll auszufahren und „unser“ Spiel zu spielen.

Als letztes noch einen Dank an die zahlreichen Zuschauer und unsere 4. Damen für das Buffet, wir hoffen euch alle in der nächsten Saison wieder zu sehen, vielleicht ja auch in der dritten Liga!

(Sarah)

zurück

weitere Spielberichte