Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SSF Fortuna Bonn (3:1) am 07.02.2015

Heute ging es für uns in heimischer Halle ran an den Speck gegen den Vorletzten in der Tabelle, unsere Gäste aus dem weit entfernten Bonn.

Der Start in die Partie gelang uns glänzend, durch dominantes und überzeugendes Spiel konnten wir uns schnell absetzen und eine deutliche Führung herausspielen. Auch zwei Auszeiten der Bonner Mädels (6:10, 13:19) konnten uns nicht aus dem Spiel bringen und der Satz ging klar mit 25:15 aufs heimische Konto.

Trotz großer Hoffnungen für den zweiten Satz sah es nach einigen Punkten nicht mehr so rosig aus. Unsere Gäste gingen in Führung und wir hinkten die ganze Zeit hinterher. Aufschlagfehler und eine zu Beginn des Satzes hohe Eigenfehlerquote brachten dem Gegner Punkte über Punkte und eine zwischenzeitliche Führung von 15:8. Weder Auszeiten von Michi (5:8, 9:17), noch Spielerwechsel konnten uns wieder ins Spiel bringen. Der zweite Satz schien schon verloren bei einem Stand von 17:23, doch durch unsere Verbissenheit konnten wir uns auf 20:24 rankämpfen. Der entscheidende Rückwechsel von unserer Zuspielerin Lena zum Aufschlag wirkte wahre Wunder. Ihre Aufschläge schienen unbezwingbar und durch eine starke Mannschaftsleistung gelang uns erst der Ausgleich und dann, tatsächlich, du ahnst es nicht, der Gewinn des zweiten Satzes.

Frohen Mutes ging es in den hoffentlich letzten dritten Satz, jedoch hatten wir diese Rechnung ohne unsere Gegner gemacht. Auch hier lagen wir zurück (zwischenzeitlich 8:13), konnten jedoch schneller als im zweiten Satz wieder bis auf zwei Punkte anschließen. Durch zu viele Annahmefehler und ein zwei kleine Unkonzentriertheiten mussten wir diesen Satz leider nach Bonn abgeben.

Doch nun sollte es endlich vorbei sein. Der vierte Satz verlief schnell und eindeutig. Ab Mitte des Satzes (14:11) erspielten wir uns eine deutliche Führung mit der wir den Satz, das Spiel und wichtige drei Punkte zum Maschsee holten (25:15).

Alles in allem lässt sich sagen, eine souveräne Mannschaftsleistung mit Krönchen, einem glatten 3:0 stand jedoch eine generell zu unkonstante Leistung im Weg.

(Sarah)

Links: SSF Fortuna Bonn

zurück

weitere Spielberichte

zurück