Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SV Bad Laer (2:3) am 08.11.2014

Am vergangenen Samstag um 20 Uhr empfingen wir die Volleyballerinnen vom SV Bad Laer, die zu dem Zeitpunkt mit nur einem Punkt weniger auf dem Konto als wir, den 6.Platz belegten. Mit voll besetztem Kader und grenzenloser Motivation starteten wir in die Partie. Doch schnell gerieten wir durch druckvolle Aufschläge der Bad Laerer, die uns ein souveränes Spiel schwer machten, in einen 2:6 Rückstand. Nach einer Auszeit kamen wir jedoch zurück ins Spiel und fanden wieder den Anschluss. Jedoch konnten die Bad Laerer sich erneut absetzen und den 1.Satz schließlich mit 25:22 für sich entscheiden.

Das war der erste Satz aber das Spiel war noch keineswegs entschieden.

Der zweite Satz sollte besser werden, dazu waren wir entschlossen - und das wurde er. Mit starken Aufschlägen setzten wir die Bad Laerer unter Druck und gingen prompt mit 6:0 in Führung. Schon bei einem Spielstand von 1:10 aus Bad Laerer Sicht hatte der Trainer beide Auszeiten genommen. Wir dominierten diesen Satz und konnten den 2.Satz sehr deutlich (25:12) für uns entscheiden. Doch leider hatte dieser Satz nicht nur Positives mit sich gebracht. Beim Spielstand von 23:11 knickte Sarah um und konnte nicht mehr weiterspielen.

Nun hieß es: ein Sieg für Sarah!

Es stand 1:1 nach Sätzen und somit war wieder alles offen.

Der dritte Satz begann ähnlich. Wir gingen durch erneut gute Aufschläge und gute Abwehrarbeit 8:2 in Führung. Doch so deutlich sollte es nicht bleiben. Die Bad Laerer kämpften sich wieder heran. Erst nach einer Auszeit bei einem Spielstand von 13:12 konnten wir uns noch einmal absetzten. Letztlich ging auch dieser Satz relativ deutlich mit 25:16 an uns.

Nun führten wir mit 2:1 nach Sätzen - noch 1 Satz bis zum Sieg.

Doch wir konnten unser Spiel nicht so fortsetzen wie bisher. Eigenfehler direkt zu Anfang des Satzes brachten uns wieder in den Rückstand. Zwar holten wir diesen vorerst wieder auf, jedoch konnten die Bad Laerer sich erneut bis zu einem Spielstand von 7:14 absetzen. Wir starteten eine Aufholjagd und konnten sogar knapp in Führung gehen. Doch auch diese gaben wir zu leichtfertig wieder her. Beide Manschaften dominierten Phasen dieses Satzes, doch lag das Glück dieses Mal auf Bad Laerer Seite. Die Gäste gewannen diesen Satz mit 25:22.

Mist - nach der erkämpften Führung hätte das der Sieg sein müssen!

Nun sollte der Tiebreak die Entscheidung bringen.

Doch erneut hatten wir keinen guten Start und die Gäste lagen beim Seitenwechsel mit 8:3 Entführung.

Zwar konnten wir uns wieder einige Punkte weiter heran kämpfen doch war der Rückstand letztlich zu groß. Auch der Tiebreak (15:9) ging an die Gäste, welche das Spiel nun 3:2 für sich entscheiden konnten.

Im Großen und Ganzen war es trotzdem ein sehr spannendes und gutes Spiel, in welchem uns besonders die Souveränität in der Annahme aus den letzten Spielen teilweise gefehlt hat.

Nun ist es daran diese Sicherheit für das nächste Spiel wiederzufinden und uns mit noch mehr Motivation auf das nächste Spiel am kommenden Samstag in Bonn vorzubereiten.

(Alena)

Links: SV Bad Laer

zurück

weitere Spielberichte

zurück