Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Perfekter Abschluss der Hinrunde – Heimspiel gegen VC SFG Olpe (3:0) am 13.12.2014

Mit dem 3:0 Sieg am Samstag gegen den VC SFG Olpe schließen wir die Hinrunde gerne und erfolgreich ab. Tabellarisch konnten wir uns damit den vierten Platz erkämpfen, der eine super Ausgangslage für die Rückrunde darstellt und mit dem wir absolut zufrieden sind.

Den ersten Satz haben wir knapp mit 25:23 abgeschlossen. Bis auf einen kleinen Rückstand zu Beginn, verursacht durch unglückliche Eigenfehler, blieben wir und das Team aus Olpe stets dicht beieinander. Sehr viele Angabenfehler auf beiden Seiten unterstützten das Kopf-an Kopf-Rennen des ersten Satzes. Auf den letzten Metern konnten wir diesen aber durch sichere Angriffe über die Außenposition für uns entscheiden.

Den Motivationsschub aus Satz eins nahmen wir mit in die zweite Runde und setzten uns schnell mit vier Punkten ab. Den kleinen Durchhänger legte Olpe aber nach einer Auszeit wieder ab, kämpfte sich ins Spiel zurück und wir spielten wieder bis zu einem Spielstand von 19:19 ausgeglichen und auf Augenhöhe. Dann folgten vier schnelle Punkte auf unser Konto und wir gaben auch diesen Satz nicht mehr aus den Händen, gewannen mit 25:21.

Das Motto für den dritten Satz war eindeutig, wir wollten drei Punkte einsammeln und am liebsten mit einem 3:0 Sieg. Zu Beginn sah es danach aber ganz und gar nicht aus. Durch Unkonzentriertheit und viele Eigenfehler lagen wir auf einmal 1:6 hinten und mussten nach der folgenden Auszeit erst einmal dafür sorgen wieder an Olpe anzuschließen. Und so sollte es auch sein. Wir kämpften uns Punkt für Punkt nach vorne, setzten den Gegner durch gute Angaben unter Druck und auch die Annahme stand wieder, sodass wir mit guten Angriffen punkten konnten. Es blieb aber spannend und bis zum Ende des Satzes mal wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit guten Angriffs- und Abwehraktionen auf beiden Seiten. Mit ganz viel Kampfgeist und einer super Teamleistung gewannen wir letztendlich auch diesen dritten Satz mit 26:24 und brachten damit den Sieg verdient nach Hause.

Nach diesem Erfolg haben wir uns eine kleine Trainingspause verdient, freuen uns aber schon mit neuer Energie in die Rückrunde zu starten und an die starke Leistung der letzten Spieltage anzuknüpfen. Mal schauen was im neuen Jahr noch aus uns rauszuholen ist.

Weiter geht es mit einem Heimspiel am 10.01.15 gegen den SV BW Dingden.

Bis dahin wünschen wir frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Eure 1. Damen

(Marit)

Links: VC SFG Olpe

zurück

weitere Spielberichte

zurück