Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Knappe Kiste – Heimspiel gegen SG Langenfeld (2:3 / 26:28 24:26 25:20 25:11 12:15) am 26.09.2015

Leider mussten wir uns an unserem 1. Spieltag vor heimischer Kulisse 2:3 geschlagen geben. Der Gegner begann das Spiel sehr Souverän und routiniert. Im Gegensatz dazu schlichen sich bei uns sehr viele Eigenfehler ein und an ein Spielaufbau unsererseits war nicht zu denken. Vor allem unsere Aufschläge ließen in den ersten beiden Sätzen zu wünschen übrig. So gingen die ersten beiden Sätze mit 28:26 und 26:24 an die SG Langenfeld, da diese ihr Spiel konstant Aufbauten und sich nicht aus der Ruhe bringen ließen. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, in dem wir durch die vielen Eigenfehler nicht in unser Spiel fanden.

Im dritten und vierten Satz haben wir endlich das gezeigt was wir können und die letzten Wochen trainiert hatten. Wir waren hoch konzentriert, vermieden Eigenfehler und fanden ins Spiel zurück. Somit ging der dritte Satz mit 25:20 und der vierte mit 25:11 an uns. Diesen Schwung galt es nun mit den in 5. Satz zu nehmen. Der Block war eine Wand und vor allem bei Lea und Gesa war kein durchkommen. Die Abwehr konnte sich demnach gut platzieren und Bälle auch in der Annahme ans Netz bringen so dass wir vorne am Netz frei aufspielen konnten.

Im fünften Satz waren wir wieder zu unsicher und konnten den Schwung aus den Sätzen zuvor leider nicht mitnehmen. So ging dieser Satz und auch das Spiel an die Langenfelder.

Im großen und ganzen blicken wir entspannt und positiv auf das kommende Spiel in Gladbeck. Wir werden die nächste Woche nutzen um an den Dingen zu Arbeiten und hoffen, dass wir dort die Leistung von Anfang an abrufen können.

Es spielten Gesa, Kira, Gitti, Leo, Alena, Lea, Kathi, Frauke, Marit und Friederike.

(Gesa)

Links: SG Langenfeld

zurück

weitere Spielberichte

zurück