Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Selbst Knoblauch-Salat hat den Gegner nicht verschrecken können – Auswärtsspiel gegen SG Langenfeld (1:3) am 16.01.2016

Die Halle des SG Langenfeld konnten wir leider nicht, so wie wir es uns eigentlich vorgenommen hatten, jubelnd verlassen. Mit zehn Spielerinnen und einer großen Schüssel Nudelsalat, dem es dank Alena nicht an Knoblauchzehen fehlte, traten wir die lange Reise an. Leider mussten wir dieses mal auf zwei Mittelblockerinnen verzichten. Gesa weiterhin verletzt und Paula in Polen oder Irland ;). Somit haben Frauke und unsere Diagonalspielerin Lea die Mitte gestemmt. Über Außen waren Gitti, Kathi und Leo am Start, im Zuspiel Lena und Kira, über die Diagonale Marit und Frieda sowie natürlich Alena als Libera. Auf den Michi mussten wir krankheitsbedingt leider auch verzichten. Einen lieben Dank an Juul, der noch eingesprungen ist und uns super durch das Spiel gecoacht hat. Schade, dass wir uns dafür nicht mit einem Sieg revanchieren konnten.

Die ersten beiden Sätze verliefen ähnlich ernüchternd (18:25 & 21:25). Zu Beginn spielten wir noch auf Augenhöhe, aber dann ab Mitte der Sätze wurden es einige Eigenfehler zu viel sowie laufend gute Einsätze von Langenfeld über die Außenpositionen. Schnell wurde so der Abstand größer und wir konnten uns nicht mehr ins Spiel zurückkämpfen. Das gelang uns erst im dritten Satz. In diesem haben in allen Bereichen wieder gezeigt, was wir eigentlich können. Der Block stand besser, die Abwehr hat an mehr Bällen gekratzt und wir konnten mit guten Angriffen abschließen, sodass wir den Satz mit 25:20 für uns entschieden. Leider hatte der dritte Satz trotzdem seine Schattenseiten. Beim Spielstand von 15:14 knickte unsere Außenangreiferin Leonie um und schnell war klar, dass es für sie nicht weitergeht. Nun heißt es also Daumen drücken für eine schnelle Genesung.

Unsere Annahme war eigentlich das komplette Spiel über „tiptop“... doch dann kam leider der kleine Einbruch Mitte des vierten Satzes und wir verloren auf verschiedensten Wegen unglücklich sieben Punkte hintereinander. Diesen Abstand konnten wir nicht mehr aufholen und so verloren wir mit 17:25 auch den vierten Satz und mussten mit einer 1:3 Niederlage die Heimfahrt antreten.

Damit wir nun kommenden Samstag endlich mal wieder einen Sieg auf unser Konto bringen, heißt es intensiv trainieren und uns mit einem Trainingsspiel auf die Partie gegen Gladbeck vorbereiten.

(Marit)

Links: SG Langenfeld

zurück

weitere Spielberichte

zurück