Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SC Langenhagen (1:3) am 06.02.2016

An diesem Samstagabend mussten wir uns im Hannover-Derby geschlagen geben. Immer noch verletzungsbedingt geschwächt hatten wir zunächst Probleme, sicher ins Spiel zu kommen, obwohl wir bis Mitte des ersten Satzes fast immer punktgleich mit unserem Gast waren. Nachdem sich die Gäste dann mit einem sicheren Spielaufbau absetzten, verloren wir den ersten Satz mit 18:25. Dann folgte der Seitenwechsel und unser Spiel wurde deutlich stärker, wir spielten Konstant und sehr diszipliniert, was uns den zweiten Satz einfuhr. Leider starteten wir am Anfang des dritten Satzes wieder mit weniger Durchschlagskraft, der SCL konnte sich absetzen. Zudem hatten wir das Schiedsgericht nicht an seinem besten Tag erwischt, einige Fehlentscheidungen kosteten uns in den entscheidenden Momenten die Nerven, sodass die Eigenfehlerquote wieder anstieg. Trotzdem konnten wir immer wieder aufholen, nur zum Ende des dritten Satzes leider nicht mehr.

Im vierten Satz lief es dann zuerst sehr souverän für uns, mit einigen Punkten Vorsprung konnten wir frei aufspielen. Der SCL ließ sich das allerdings nicht lang gefallen und kämpfte sich zurück, sodass wir uns wieder Kopf an Kopf duellierten. Nach einer massiven Fehlentscheidung des Schiedsrichters schien erst die Hoffnung verloren, doch dann hoben wir uns noch einmal vom Gegner ab, gaben alles was wir konnten und holten einen letzten Vorsprung raus. Der SCL wurde aber wieder deutlich konstanter, sodass wir uns am Ende 23:25 geschlagen geben mussten und in Sätzen 1:3 verloren hatten.

(Friederike)

Links: SC Langenhagen

zurück

weitere Spielberichte

zurück