Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Der Klassenerhalt ist sicher – Was für ein Match zum Saisonabschluss! – Heimspiel gegen SG Marmagen-Nettersheim (3:1) 03.04.2016

Geschafft!!! Der Sieg, den wir so sehr gebraucht haben ist nach vier spannenden Sätzen auf unser Konto gegangen und hat uns letztendlich den 6. Platz in der Dritten Liga West erbracht.

Keine Frage, alle wussten worum es am vergangenen Sonntag ging und als ob in den Köpfen ein Schalter umgelegt wurde, funktionierten wir auf einmal wieder so richtig gut und haben zeigen können, dass wir in diese Liga gehören.

Wir starteten konzentriert in den ersten Satz, konnten durch Angaben den Gegner unter Druck setzen und des Öfteren mit schnellen Bällen über die Mitte punkten, sodass der erste Satz mit 25:16 sicher in der Tasche war.

Der zweite Satz startete ähnlich und bis zu einem Spielstand von 24:19 sah alles nach einem sicheren Satzgewinn aus. Durch eine starke Aufgabenserie von Marmagen, welche uns große Probleme bereitete, wurde es aber noch einmal richtig spannend. Wir verloren 5 Punkte hintereinander und das Zittern wurde größer. Letztendlich konnten wir uns mit starken Nerven aber noch zu einem 26:24 retten.

In den dritten Satz stiegen wir leider direkt mit einem kleinen Durchhänger ein, konnten uns dann wieder zurückkämpfen und spielten bis zum letzten Drittel des Satzes sehr ausgeglichen. Im Endspurt hatte Marmagen dann aber den Vorteil und wir gaben den Satz mit 21:25 ab.

Im für uns alles entscheidenden vierten Satz war es nochmal richtig spannend, erst spielten wir wieder lange auf Augenhöhe, Mitte des Satzes kam dann ein kritischer Spielstand von 15:17, den wir aber nochmal ausgleichen konnten. Nach diesem aufgeholten Rückstand ließen wir Marmagen nur noch zwei weitere Punkte und konnten das Match mit 3:1 für uns entscheiden. Genau so wie es sein musste um sicher in der Liga zu bleiben.

Fazit: Spielen unter Druck scheint uns einfach besser zu liegen. Es war von unserer Seite vermutlich eines der besten Spiele der Saison und das als Abschluss nochmal perfekt getimt. Vielen vielen dank an alle die uns Sonntag unterstützt haben, ohne euch wäre dieser grandiose Sieg nicht möglich gewesen.

Danke für diese tolle Saison. Es war uns wie immer eine große Freude!

Eure 1. Damen

(Marit)

Links: SG Marmagen-Nettersheim

zurück

weitere Spielberichte

zurück