Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SV Bad Laer (3:2 / 19:25 25:23 25:23 19:25 15:7) am 07.11.2015

Am letzten Spieltag waren wir mit einem fast vollständigen Kader zu Gast in Bad Laer. Nach einem etwas verspäteten Anpfiff ging es direkt ausgeglichen los und beide Mannschaften spielten konzentriert, auch wenn der erste Satz, nach einigen wichtigen Punkten aus langen Ballwechseln, mit 25:19 an Bad Laer ging. Im zweiten Satz spielten wir noch konsequenter, konnten uns aber auch dort nicht wirklich absetzen, sodass es stets ein Kopf-an-Kopfrennen war, diesmal jedoch mit dem besseren Ende für uns. Satz zwei und drei konnten wir mit 25-23 für uns entscheiden, wobei jeder Ball hart umkämpft war und gute Abwehraktionen auf beiden Seiten verzeichnet werden konnte. Gerade unser Block konnte zwar häufig erfolgreich zupacken, aber nicht immer den direkten Punkt erzielen, weil die Mädels aus Bad Laer viele Bälle noch hochgeholt haben.

Den einen Punkt hatten wir uns schon gesichert, aber natürlich wollten wir am liebsten die drei Punkte mitnehmen und so gingen wir motiviert in Satz Nummer 4. Nach einem guten Start gingen einige wichtige Punkte verloren, da die Mädels aus Bad Laer immer wieder mit gelegten Bällen Erfolg hatten, die auf einem etwas klebrigen, ungewohnten Boden nicht immer von uns verteidigt werden konnten. Am Ende sorgten ein paar (Aufschlag-)Fehler dafür, dass Satz Nummer 4 an die Gegnerinnen ging. Im Tie-Break wurden nochmal alle Körner aktiviert, über die Mitte wurden schnelle Punkte erzielt und der Satz ging verdient mit 15:7 an uns. Insgesamt ein spannendes und über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, welches geprägt war von guter Feldabwehr und langen Ballwechseln, mit dem besseren Ende für uns.

(Leonie)

Links: SV Bad Laer

zurück

weitere Spielberichte

zurück