Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2016/17 (Dritte Liga)

Vereinswechsel unserer 1. Damenmannschaft

Liebe Mitglieder, Fans und Förder der GfL Hannover,

unsere 1. Damen haben sich dazu entschieden, zum Beginn der nächsten Saison (01. Juli 2017) geschlossen zum SF Aligse zu wechseln. Hier bekommen sie die Chance, ihre bisher sportlichen Erfolge auszubauen und in die 2. Bundesliga aufzusteigen. SF Aligse hat die dafür benötigten finanziellen Mittel, eine zugelassene Spielhalle sowie die nötige organisatorische Struktur.

Wir als Vorstand verabschieden uns von den 1. Damen mit gemischten Gefühlen. Zum einem bedauern wir die Entscheidung und sehen einer langen erfolgreichen und arbeitsintensiven Zusammenarbeit nach. Zum anderen freuen wir uns, dass sich für die Mädels eine Möglichkeit geboten hat, ihrem sportlichen Ehrgeiz nachzugehen. Dabei wünschen wir ihnen viel Kraft und Erfolg!

Die 1. Damen haben einen Logo PDF offenen Brief formuliert, mit dem sie ihren Dank aussprechen und sich vom Verein und ihren Fans verabschieden möchten.

Wir als Verein möchten uns nun wieder auf unser Steckenpferd, der Jugendarbeit, konzentrieren und unsere Struktur sowie Organisation in der Vereinsarbeit verbessern und stärken. Des Weiteren sehen wir mit dem SF Aligse die Chance für eine nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich unserer Jugendförderung.

Liebe Grüße,
Anika Franke
1. Vorsitzende

Hannover, 21.05.2017

Mannschaftsfoto 1. Damen - Saison 2016/17 (Dritte Liga)
1 2 3 4 5

Heimspiel zum Saisonstart der 1. Damen in der Dritten Liga

Die dritte Saison der 1. Damen in der Dritten Liga in Folge soll erstmals nicht vom Abstiegsgespenst begleitet werde. Das haben sich die Spielerinnen und das Trainergespann Juul Meder und Michael (Michi) Meyer ganz fest vorgenommen.

Grund zum Optimismus besteht aus mehreren Gründen. Zum einen gelang im letzten Saisonspiel vor eigenem Publikum mit einem eindrucksvollen 3-1-Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten Marmagen nicht nur der Klassenerhalt sondern dem Team ihr bisher bestes Spiel in zwei Jahren DL. Zum anderen bleibt der Kader bis auf die Abgänge von Kira Neumann und Frauke Schmidt (zum SC Langenhagen), Paula Dutkiewicz-Ras (hört aus privaten Gründen auf) und Friederike Meyer, unserer neuen Teammanagerin, vollständig erhalten und wird von 6 Neuzugängen verstärkt. Mit Inga Thiele, Hanna Viemann und Anne Schiller suchen drei Leistungsträgerinnen des SC Langenhagen der letzten Saison bei uns neue Herausforderungen. Sie werden begleitet von den beiden Rückkehrerinnen Sarah Pitters und Tine Wendland. Vervollständigt wird der Kader durch Marie Schmerer, die ihr Handwerk in Parchim gelernt und nun über Oststeinbek bei uns angekommen ist.

Nun bleiben sieben Wochen Vorbereitung, um die Mannschaft zu einer Einheit zu formen. Spielerisch haben wir uns durch die Neuzugänge verstärkt und dies gilt es dann auch in den Wettkämpfen zu zeigen. Die beginnen für uns am Samstag, den 17. September, um 16.00 Uhr gegen den Aufsteiger SC Spelle-Venhaus und wir wollen unsere Fans natürlich mit der Euphorie empfangen, mit der wir nach dem tollen Erfolg über Marmagen die letzte beendet haben!

Wir freuen uns auf euch in unserer renovierten Spielhalle!

Eure 1. Damen

weitere Informationen