Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Sieg und Niederlage vor heimischer Kulisse – Platz an der Tabellenspitze vorerst gesichert – Heimspiel gegen USC Braunschweig II (2:3) und VfL Wolfsburg (3:0) am 31.01.2016

Am Sonntag hieß es das letzte Mal für diese Saison Punkte in der eigenen Halle einzusammeln. Das Ziel war klar, unsere weiße Heimspielweste sollte weiter strahlen.

Los ging es gegen die junge Truppe aus Braunschweig. Der erste Satz gegen die Mädels aus der Löwenstadt wurde unglücklich verloren; dabei konnte sich noch keine Mannschaft deutlich absetzten, sondern es verlief sehr ausgeglichen.

Im zweiten gelang es uns jedoch durch Auswechslung mehr Stabilität ins Spiel zu bekommen und Dank Josies Aufschlagserie den Satz sicher heim zu holen. Motiviert durch das klare Ergebnis aus Satz 2 (25:9) starteten wir voller Tatendrang in Runde 3, doch nun kämpften auch die Braunschweiger Mädels wieder mit und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Durch viele gute Aktionen auf beiden Seiten blieb es spannend und unsere Gegner konnten den Satz mit nur 2 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Gemäß der Devise „es wird nichts aufgespart“ konnten wir das natürlich nicht auf uns sitzen lassen und drehten das Blatt im nächsten Durchgang wieder zu unseren Gunsten.

Der Tiebreak musste also die Entscheidung bringen! Nach dem Seitenwechsel bei 8:7 für uns, hatten wir zunächst einen Einbruch zu verzeichnen und es galt den Rückstand von 10:14 aufzuholen. Durch großen kämpferischen Einsatz gelang es uns auch wieder Anschluss zu bekommen, doch trotz einiger Matchbälle konnten wir den Sieg leider nicht einstreichen, sondern mussten uns schließlich mit 19:21 geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen den selbst ernannten „Favoritenschreck“ aus Wolfsburg wollten wir nun auf alle Fälle für uns entscheiden, zumal wir noch eine offene Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen hatten.

Diesmal gelang es uns die Eigenfehler der Gegner gut auszunutzen und den ersten Satz solide mit 25:16 für uns zu entscheiden. So sollte es für uns weiter gehen, wir zogen unser Spiel durch und beendeten Satz 2 mit 25:15. Jetzt war ganz klar, wir wollen keinen Satz mehr abgeben und 3 Punkte einstreichen. Die Wolfsburgerinnen konnten sich in dieser Runde besser an uns heranarbeiten, doch wir schlossen auch Satz 3 erfolgreich mit 25:21 ab.

Nun gibt´s für uns erst mal eine kleine Spielpause, bevor wir in 3 Wochen in Giesen weiter punkten wollen!

(Kerstin)

zurück

weitere Vorberichte

zurück