Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen Team Schaumburg (2:3) am 07.11.2015

Anfangs sah es nach einem klarem Sieg für die 2. Damen der Gfl Hannover aus. Trotz der Anreise durch viele kleine Dörfer Niedersachsens, starteten wir motiviert und konzentriert in das Spiel. Durch starke Angriffe und viel Kampfgeist konnten wir den ersten Satz mit 25:19 für uns entscheiden.

Zu Beginn des Zweiten Satzes konnten wir durch ein starkes Aufschlagspiel und viele Eigenfehler der Gegner unsere Führung weit ausbauen. Schon bei einem Stand von 2:9 sahen sich die Schaumburger gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Satz zwei tüteten wir mit 25:16 ein.

Es sah so aus als könnten wir den Sack zu machen und gemütlich bei Nudeln und Reis den Sieg feiern. Doch falsch gedacht. Die Gegner machten kaum noch Eigenfehler und standen in der Abwehr sehr stabil. Auch die frühen Wechsel halfen nicht und wir mussten uns im dritten Satz mit 12:25 geschlagen geben.

Jetzt hieß es „kämpfen kämpfen kämpfen“, den Sieg nach Hannover holen und die Tabellenführung ausbauen. Mit maximal drei Punkten Unterschied schien Satz Nummer 4 sehr ausgeglichen. Doch nun machten wir die Eigenfehler und mussten einen Rückstand von 14:21 aufholen. Dies gelang anfangs auch. Wir kämpften uns bis auf 23:24 ran, mussten uns dann aber doch mit einem Ergebnis von 23:25 in den 5. Satz.

Aber durch zunehmende Nervosität und einer mittelmäßigen Annahme endete auch der Tie-Break mit einem Sieg für unsere Gegner (9:15).

(Anna)

zurück

weitere Vorberichte

zurück