Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

2. Damen hält weiße Weste in heimischer Halle sauber – Heimspiel gegen Team Schaumburg (3:1) und SC Bad Münder (3:1) am 24.01.2016

Nach der Winterpause und 2 intensiven Trainingswochen bestritten wir das erste Heimspiel diesen Jahres unter dem Motto „kämpfen, kämpfen, kämpfen“, um unsere Führung auszubauen und den 1. Platz in der Tabelle zu sichern.

Diese Einstellung sollte uns voralldingen im ersten Spiel im Gedächtnis bleiben, da wir mit Team Schaumburg nach der 3:2 Niederlage in der Hinrunde noch eine Rechnung offen hatten.

Den 1. und auch den 2. Satz konnten wir trotz Rückstand noch für uns drehen. Nach schwierigem Start in die Spiele kämpften wir uns wieder heran und konnten unser Spiel konsequent bis zum Schluss durchziehen, sodass wir mit 25:19 und 25:23 die Sätze für uns entschieden.

Den 3. Satz mussten wir mit knappen 22:25 Punkten abgeben. Davon ließen wir uns jedoch nicht frustrieren, sondern setzten uns erneut mit einem Endergebnis von 25:22 durch und somit dem 3. gewonnenen Satz.

In das nächste Spiel gegen SC Bad Münder traten wir mit fast komplett neuer Aufstellung an. Starke Aufschläge und Angriffe brachten Bad Münder zunehmend aus dem Konzept, sodass der erste Satz mit einem Sieg von 25:19 endete.

Aber auch dieses Spiel sollte nicht ohne Satzverlust ausgehen. Im 2. Satz überwogen die Eigenfehler und so mussten wir uns mit 23:25 geschlagen geben.

Im 3. Und 4. Satz waren wir wieder voll dabei; die Angriffe der Bad Münderanerinnen konnten entschärft, und unser Spiel aufgebaut werden. Nach mehreren Wechseln konnten beide Sätze mit 25:18 und 25:20 für uns entschieden werden.

Nächste Woche steht das nächste Heimspiel an mit dem klaren Ziel: ungeschlagen in eigener Halle zu bleiben!

(Johanna)

zurück

weitere Vorberichte

zurück