Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TV Schledehausen (1:3) am 19.11.2016

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Auswärtsspieltag! Diesmal ging es zum TV Schledehausen mit dem ganz klaren Ziel, nach langem wieder Punkte auf unserer Seite verbuchen zu können.

Der erste Satz startete jedoch alles andere als gelungen. Wir fanden nicht in das Spiel und die starken Aufschläge der Gegner brachten unsere Annahme deutlich ins Wanken. Das konstante Spiel der Gegner und die bei uns wachsende Unsicherheit vergrößerten den Abstand zu den Schledehausenerinnen, sodass es zwischenzeitlich 7:19 für die Gegner stand. Ein Wechsel musste her, sodass Maxi auf die Diagonalposition und gleichzeitig zum Aufschlag in das Spiel kam. Ein Aufschlag nach dem anderen wurde in dem Feld des TV platziert, der Abstand verringerte sich und es stand plötzlich 17:19. Doch auch jetzt gelang es uns nicht, eine Schippe draufzusetzen und Punkte zu machen. Dieser Satz ging mit 20:25 nach Schledehausen.

Nun hieß es: Kopf hoch und den nächsten Satz für uns entscheiden. Wir fanden besser in das Spiel, die Annahme stand stabiler und der Angriff versenkte immer mehr Punkte auf dem gegnerischen Feld. Der Punktestand verlief den gesamten Satz über ausgeglichen. Bei 23:21 für uns gelang es uns jedoch nicht, uns durchzusetzen und den Satz für uns zu entscheiden, sodass wir auch diesen 23:25 an den Gegner abgeben mussten.

Doch jetzt wollten wir erst recht kämpfen: Wir starteten ehrgeiziger in den Satz und spielten von Anfang an stark auf. Schnell gingen wir 4:0 in Führung, was sich auch den gesamten Satz durchzog. Die Annahme stand konstant, das Zuspiel platzierte die Bälle genau und der Angriff setzte sich gegen den gegnerischen Block durch. Bei einem Spielstand von 17:17 und Trö im Aufschlag gelang uns der Abschluss: Der dritte Satz ging mit 25:17 nach Hannover!

Um nicht punktlos aus Schledehausen zurückzukehren, mussten wir den nächsten Satz für uns entscheiden: Doch diesmal stand uns unser Ehrgeiz im Weg. Die Annahme wackelte erneut, die Pässe standen nicht genau oder der Angriff konnte sich nicht durchsetzten. Viele Eigenfehler und Unsicherheiten führten dazu, dass sich der Abstand des TV zu uns immer weiter vergrößerte. Am Ende ein klares 16:25 und somit drei Punkte an die Gegner.

Trotz des nicht zufriedenstellenden Ergebnisses heißt es jetzt erst recht beim Training Vollgas zu geben, um vor der Winterpause bei dem kommenden Spiel am Samstag in Emlichheim Punkte zu erzielen und den unteren Tabellenbereich zu verlassen!

Eure 2. Damen

zurück

weitere Spielberichte

zurück