Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2017/18 (Verbandsliga)

Mannschaftsfoto 2. Damen - Saison 2017/18 (Verbandsliga)
1 2 3 4

Gemeinsam stark, trotz Höhen und Tiefen!

Nachdem wir leider in der letzten Saison aus der Oberliga abgestiegen sind, steht für uns jetzt ein Neustart auf dem Programm. Der Abstieg hat uns nicht abgeschreckt, im Gegenteil! Mit neu organisierter Mannschaft und neuem Trainer Martin starten wir in die Saison 2017/18 in der Verbandsliga III. Wenngleich bei uns im Moment noch alles etwas chaotisch erscheint, zeichnet uns eins jedoch besonders aus: unser Zusammenhalt und die Willensstärke jedes einzelnen. In der Verbandsliga kann jeder seine individuellen Stärken zeigen. Ob Zuspiel, Angriff oder Abwehr, auf allen Positionen sind Spezialisten am Werk: Josie und Jule verteilen im Zuspiel die Bälle auf dem Feld; unsere Mitten Ana und Sarah sorgen für einen starken Block; Anna greift auf Diagonal an; Birte, Anni und Kerstin nehmen die Bälle an und schlagen über Außen zu. Auch in unserer Abwehr sind wir flexibel, denn unsere zwei Liberas Lisa und Tine kratzen die Bälle und sichern den Block.

Die Vorbereitung hat begonnen und jetzt heißt es Technik und Taktik verfeinern sowie durch den Zirkel quälen und fit werden. Doch das oberste Ziel bleibt: Stärken bündeln und als neues Team zusammenwachsen, sowie gemeinsam eine bestmögliche Saison spielen!

So starten wir wieder mit einem lauten BÄM BÄM BÄM in die Spieltage und wollen die oberen Tabellenplätze anpeilen.

Wir freuen uns auf die neue Saison und spannende Spiele :)

Eure 2. Damen

PS: Wir würden uns noch wahnsinnig über Unterstützung im Team freuen! - vor allem auf der Mitte :-)

weitere Informationen