Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2014/15 (Landesliga) - Spielberichte

GfL Damen 3 sind vorzeitig Meister der Landesliga 6!! – Heimspiel gegen VC Nienburg II (3:0) und TSV Giesen II (3:0) am 08.03.2015

Am Sonntag, 08.03.2015 hatten wir die Mannschaften vom VC Nienburg II und TSV Giesen II zu Gast.

Dem Papier nach sollte das nach zwei Pflichtsiegen aussehen, aber die Giesenerinnen haben zuletzt sowohl gegen die VSG als auch den PSV gewonnen, die aktuell hinter uns Zweiter und Dritter sind.

Dank unseres großen Kaders können wir trotz einiger noch nicht kurierter Verletzungen mit zwölf Spielerinnen auf allen Positionen gut besetzt antreten:
Zuspiel: Fredi und Sophie, Libera: Dania und Lisa, Mitte: Anja, Katrin und Nora, Außen: Anni, Birte und Inka, Diagonal: Anna und Nadine.
Zum Anfeuern sind auch mit dabei: Anne, Rieke und Verena; DANKE!

Spiel gegen TSV Giesen II

Gegen Giesen beginnen: Sophie (Z), Birte+Anni (AA), Katrin+Nora (MB), Nadine (D) und Lisa als Libera.
Zusammengefasst der Verlauf des ersten Satzes: Wir souverän, Gegner im Griff, 25:17 nach 15 Minuten.

Den zweiten Satz starten wir mit gleicher Aufstellung. Das Spiel ist jetzt ausgeglichener, wir schenken zu viele Fehlaufgaben her und weiter als drei Punkte können wir uns nicht absetzen. Bei 17:14 machen wir den Block mit Anja für Nora physisch größer und zusammen mit einer genialen Aufschlagserie von Nadine ergibt das ein dann doch deutliches 25:15 in 22 Minuten.

Zum dritten Satz tauschen wir aus der Aufstellung zum vorherigen Satzende nur Inka für Birte im Außenangriff. Von Anfang an läuft unser Spiel rund. Frühe Führung, kaum Fehler und zur Satzmitte erlahmt die Gegenwehr der Giesenerinnen, 25:11, Ende.

Fazit: 3:0, 53 Minuten, Leistung in Ordnung.

Spiel gegen VC Nienburg II

Den ersten Satz gegen VC Nienburg gehen wir mit veränderter Besetzung an: Fredi (Z), Inka+Anni (AA), Katrin+Anja (MB), Anna (D) und Dania als Libera.
Obwohl wir uns erst etwas sortieren müssen, bauen wir unseren Punktevorsprung kontinuierlich aus, so dass 25:13 nach 15 Minuten ok ist. Allerdings machen uns die VC-Damen mit relativ vielen Eigenfehlern auch einige Geschenke.

Gleiche Startaufstellung im zweiten Satz. Der Punkteverlauf ist nun viel knapper. Die Nienburgerinnen sind besser im Spiel und wir sind nicht mehr so sicher in unseren Aktionen. Dennoch sieht es bei 21:16 für uns nach einem wiederum klaren Satzgewinn aus. Wenn da bloß nicht diese verflixte Annahmeserie käme....
Nachdem Fredi den ersten Bällen schon bis hierher zu oft zu weit hinterherlaufen musste, kommen wir jetzt aus dem Riegel mit Zuspielerin auf Pos 3 nicht raus. Bei 21:21 kommt Sophie für Fredi und bei 22:22 Nora für Anja.
Als die Anzeigetafel nach 24 Minuten 25:23 für uns zeigt, atmen wir alle (mindestens) ein Mal tief durch.

Mit neu gewecktem Ehrgeiz wollen Sophie (Z), Inka+Birte (AA), Katrin+Nora (MB), Anna (D) und Dania als Libera den dritten Satz klarer gewinnen. Reduzierte Eigenfehler, gute bis sehr gute Aufgaben, mehr präzise erste Bälle und damit auch mehr Druck im Angriff ergeben einen nicht berauschenden aber sicheren Satzgewinn 25:16 nach 16 Minuten.

Fazit: 3:0, 55 Minuten, Leistung ein bisschen schwankend.

Das Beste ist allerdings: Wir sind nach diesen beiden Siegen auch rechnerisch nicht mehr von Tabellenplatz 1 zu verdrängen!
Aber alle sind sich einig: Wir wollen ALLES und auch die noch ausstehenden drei Spiele gewinnen.
Am 15.03.2015 sind wir bei der VSG zu Gast und nach dem Heimspieltag am 21.03.2015 gegen Algermissen und TKW Nienburg belohnen wir uns selber mit Party ohne Ende für eine herausragende Saison!

(Axel)

zurück

weitere Spielberichte

zurück