Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2014/15 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SF Aligse II (3:1) am 24.01.2015

Am 24.1. war die Winterpause auch für die 3. Damen beendet. Im Spiel gegen SF Aligse II wurde die Rückrunde eingeläutet, die Tabellenführung sollte ausgebaut werden.

Wir starteten sehr gut in den ersten Satz. Durch unsere druckvollen Aufschläge ließen wir den Gastgeberinnen keine Chance, ins Spiel zu finden. Hinzu kamen wenig Eigenfehler auf unserer Seite, so dass wir den ersten Satz mit 25:12 für uns entscheiden konnten.

Damit alle Spielerinnen nach der 5-wöchigen Spielpause Spielpraxis und Selbstvertrauen tanken konnten, starteten wir im 2. Satz mit einer auf 5 Positionen veränderten Aufstellung. Hierdurch kam es vermehrt zu kleinen Unsicherheiten, auch der Druck im Angriff konnte nicht hoch genug gehalten werden. Die Aligserinnen nutzten diese Chance und kamen besser in Spiel. Dennoch gewannen wir auch aufgrund der zahlreichen Aufschlagfehler von Aligse den 2. Satz 25:19.

Was sich im 2. Satz angekündigt hatte, setzte sich leider im 3. Satz fort. Der Annahmeriegel befand sich bis zum 0:6 im absoluten Tiefschlaf. Auch im Anschluss konnten wir die jetzt fast fehlerfreien und druckvollen Aufschläge der Gegnerinnen nicht ausreichend gut zu unserer Zuspielerin bringen, daraus resultierte mangelnder Druck im Angriff. Trotz diverser Spielerwechsel verloren wir den ersten Satz der Saison 11:25.

In den 4. Satz gingen wir nun entsprechend hochmotiviert, noch ein Satz sollte keinesfalls verloren gehen. Dementsprechend war der 4. Satz ein Spiegelbild des 1. Satzes, 25:11 für uns.

Fazit: Satzverlust, aber kein Punktverlust. Die 3. Damen bleiben damit absolut im Soll und stehen immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Es bleiben nun 2 Wochen intensiven Training bis zum Topspiel beim Tabellenzweiten PSV Hannover.

(Simone)

zurück

weitere Spielberichte

zurück