Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen Bremen 1860 (3:1) am 28.02.2016

Mit einem 3:1 Sieg gegen 1860 Bremen in der Tasche, fuhren wir zufrieden und ein bisschen erleichtert von unserem Auswärtsspiel zurück nach Hannover. Doch bis dahin sollte es ein laaaanger Weg werden…

Erst am Vorabend des heutigen Spieltags wurde entschieden, ob unser Spiel gegen 1860 Bremen überhaupt stattfindet.

Zunächst gab es Überschneidungen zwischen einem Jugendspiel und unserem Spieltag gegen 1860 Bremen, weshalb das Spiel verlegt wurde und daher außerplanmäßig heute stattgefunden hat.

Zudem gab es Probleme mit dem Schiedsgericht. Es wurde verzweifelt auf der Bremer Seite, auf Seiten der Staffelleiterin und von unserer Seite versucht ein Schiedsgericht zu stellen. Das gestaltete sich zusehend als schwierig.

Erst gestern Abend, ca. 18.00 Uhr, dann die Bestätigung, dass ein Schiedsgericht für unser Spiel gestellt werden konnte!

Puuhh, erste Hürde genommen, man war das eine schwere Geburt bis dahin!!

Die Freude, dass der Spieltag nun doch stattfinden würde, hielt sich anfangs noch in Grenzen, denn unsere Mannschaft war aufgrund diverser Krankheitsausfälle extrem dezimiert und geschwächt!

Zuerst ist unsere Zuspielerin Laura V. krank geworden, dann ist auch noch unsere Mittelblockerin Iris ausgefallen, zudem hat es unsere Außenangreiferin Kristin erwischt und unsere Libera Lina und eine weitere Mittelblockerin Eva ist im Skiurlaub - kurz um: die Voraussetzungen für den Spieltag waren nicht die Besten!

Doch dann bekamen wir die Zusage von unserem Trainer Axel, dass unser dezimiertes Team von zwei jungen, talentierten Spielerinnen, Louisa über Außen und Johanna über die Mitte, unterstützt werden würde.

Für uns war klar: wir müssen das Ding nach Hause holen und unsere Tabellenführung halten! Wir woll(t)en es den Habenhausenerinnen so schwer wie möglich machen oder am besten verhindern, dass sie an uns vorbeizuziehen! Das stand fest! (und steht weiterhin fest ;0)

Hoch motiviert und mit zwei Jugendspielerinnen im Schlepptau starteten wir in den Spieltag. Der erste Satz gestaltete sich etwas holprig. Wir hatten Startschwierigkeiten und haben anfangs nicht gut ins Spiel reingefunden. Das Spiel war noch unsortiert und unstrukturiert, vor allem in der Annahme hatten wir Defizite. Den Satz mussten wir dann leider an Bremen abgeben.

Im zweiten Satz haben wir besser ins Spiel reingefunden, haben unsere Kräfte mobilisiert und konnten unsere Leistung aus den vorangegangenen Spieltagen wieder abrufen und haben dort angeknüpft wo wir gegen Habenhausen aufgehört haben. Wir haben den zweiten Satz dann für uns verbuchen können und deutlich mit 25: 15 gewonnen.

Der dritte Satz wurde dann nochmal spannend. Anfangs starteten wir gut, haben zwischendurch jedoch mit unserer Annahme zu kämpfen gehabt, sodass Bremen zwischendurch sehr stark geworden ist und uns sehr zu schaffen machte. Nach einem längeren „Kopf-an-Kopf-Punkte-Holen“ haben wir am Ende nochmal alles gegeben und haben mit einem knappen 2-Punkte-Vorsprung den Satz für uns verbuchen können.

Daran anknüpfend haben wir unser Spiel strukturiert und elanvoll auch im letzten Satz durchziehen können und den Satz 25:17 gewonnen. Somit haben wir das Spiel 3:1 am Ende gewonnen.

In diesem Sinne: SPITZENREITER, SPITZENREITER, SPITZENREITER, hey hey!!!!

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an unsere beiden Jugendspielerinnen Louisa und Johanna. Ihr habt die Mannschaft bereichert und fabelhaft unterstützt. Ohne eine zweite Mitte hätte das Spiel wahrscheinlich ganz anders ausgesehen! Weiterhin viel Erfolg und macht weiter so!

Eure 3. Damen

(Laura M.)

zurück

weitere Spielberichte

zurück