Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Oberliga! – Wir kommen! – Auswärtsspiel gegen ESC Geestemünde (3:2) am 12.03.2016

Am Samstag galt es die letzte Hürde in dieser Saison zu nehmen und mindestens einen Punkt im Spiel gegen den ESC Geestemünde für den Aufstieg in die Oberliga zu holen. Mit Angstschweiß, Bangen und Zittern holten wir in diesem Saisonabschlusskrimi Punkt für Punkt und gewannen nach einem Satzrückstand von 1:2 dann auch endlich den zweiten und entscheidenden Satz. Nun konnte locker ausgespielt und der Sieg nach Hause gefahren werden. Über das Spiel wollen wir an dieser Stelle im Detail nicht sprechen. Wichtig an diesem Nachmittag war nämlich nicht eine technische Überlegenheit, großartige taktische Spielzüge oder vielleicht beeindruckende Aufschläge… Das was zählte war eine Mannschaft, die trotz einiger Kritiker eine unglaublich unerwartete gute Saison hinlegte und allen zeigte, was in diesem Sport entscheidend ist und von dem ein oder anderen zu Beginn der Saison nicht ernst genommen werden wollte: Unser TEAMGEIST. Diesen behalten wir uns bei und gehen nun das Projekt Oberliga 2016/17 mit großer Motivation, sportlichem Ehrgeiz und intensiver Leidenschaft an.

Für die GFL in dieser Saison: Iris, Jule, Eva, Steffi, Kristin, Claire, Lea, Wandy, Laura M., Laura V., Anne, Lina, Ani, und die Erfolgstrainer Axel und Moritz.

(Ani)

zurück

weitere Spielberichte

zurück