Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Zu Besuch bei Delmenhorst/Stenum – Auswärtsspiel gegen VG Delmenhorst-Stenum (3:2) am 12.12.2015

Es ging wieder auf Reise. Dieses Mal „nur“ mit 11 Spielerinnen – Steffi und Laura M. fehlten.

Gut gelaunt und hoch motiviert ging es los. Der Satz begann schleppend und Delmenhorst konnte eine leichte Führung aufbauen (5:8), doch dann waren wir warm ^^

Nach einer starken Aufschlagserie von Claire stand es 18:9, ein Vorsprung, welches der Gegner nicht mehr aufholen konnte, auch Iris setze dem Gegner anschließend mit starken Aufschlägen zu..am Ende hieß es 25:14 für den GfL … so kann es weitergehen dachte man sich.

ABER: Plötzlich ging gar nichts mehr! Im zweiten Satz drehten die Delmenhorstlerinnen den Spieß um – hatten starke Aufschläge und machten nur wenige Fehler. In unseren Reihen wurde die Annahme immer unsicherer. Lina, die ausnahmsweise kein rotes Trikot an hatte, wurde beim Stand von 6:13 eingewechselt, um als „versteckte“ Libera zusätzliche Sicherheit zu vermitteln, doch auch das nützte nichts. Die Annahme kam nicht, die Stellerin konnte die Bälle nicht verteilen, der Angriff konnte nicht angreifen, Absprachen fehlten… Entsetzen machte sich auf dem Feld und auf der Bank breit. Der Satz ging zu 12 an Delmenhorst.

Im dritten Satz kam Anne für Laura zum Zuspiel, Lea kam wieder auf Diagonal… doch es nützte alles nichts, das Chaos ging weiter: 14:25

Im vierten Satz startete Lina gleich als zweite Außenangreiferin. Wir gingen mit 4:1 in Führung. Lea machte eine Aufschlagserie, 11:4, und diese Führung ließen wir uns (Gott sei Dank) nicht nehmen. Es sah endlich wieder nach Volleyball aus, was auf dem Feld geschah und machte auch wieder Spaß. Das Selbstvertrauen kehrte wieder zurück und auch die immer lauter werdenden Zuschauer konnten uns nicht mehr aus der Ruhe bringen. Der Satz ging mit 25:18 an uns und damit war der erste Punkt gesichert, der zweite sollte jetzt aber auch folgen.

Trainer Axel wurde darauf aufmerksam gemacht jetzt bloß keine Spielerinnen auszuwechseln… never change a winning Team… also ging es wie gehabt weiter. Von Anfang an wurde konsequent Druck gemacht, bei 8:2 für uns wurden die Seiten gewechselt, als die Delmenhorstlerinnen eine Aufschlagserie starteten und anfingen aufzuholen wurde Claire beim Stand von 13:9 wieder eingewechselt… das reichte schon der nächste Aufschlag ging ins Aus ^^ …einen Punkt gaben wir noch ab doch am Ende hieß es nach 84 Minuten 15:10 für den GfL!

Es spielten: Lea, Jule, Ani, Kristin, Claire, Iris, Wendy, Eva, Anne, Laura V. und Lina

(Claire)

zurück

weitere Spielberichte

zurück