Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Ein Team im Winterschlaf – Auswärtsspiel gegen SC Langenhagen II (0:3 / 11:25 11:25 17:25) am 09.01.2016

An diesem Samstag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück ins neue Jahr und die Rückrunde der Saison. Mit zwölf Spielerinnen und hoch motiviert wollten wir in diesem Derby gegen die zweite Mannschaft des SC Langenhagen unsere Spitzenreiterposition ausbauen und drei Punkte nach Hause holen.

Die Voraussetzungen waren gut, das Spiel leider nicht...

Es mag an der ungewöhnlich kalten Halle gelegen haben, dass wir anfangs nicht richtig ins Spiel fanden, für den späteren Verlauf der Partie, kann das aber nicht als Begründung herhalten.

Bis zur Mitte des ersten Satzes verlief das Match scheinbar ausgeglichen, dann zogen die Damen des SCL II mit einer Aufschlagserie davon und machten aus dem ausgeglichenen 10:11 ein eindeutiges 25:11.

Die Mannschaft agierte unsicher, sowohl in der Annahme als auch in der Abwehr, was einen Spielaufbau nahezu unmöglich machte. Hinzu kamen vermeidbare Fehler unsererseits und starke Aufschläge und eine sehr gute Abwehr auf der gegnerischen Seite. Kurzum, wir waren nicht wir selbst.

Das änderte sich auch nicht im zweiten Satz. Wieder bekamen wir die Annahme nicht richtig in den Griff und hatten dann unsere Schwierigkeiten, die Bälle „totzumachen“. Diverse Spielerwechsel brachten auch nicht den erhofften Aufschwung. Hier und da blitzte zwar unsere eigentliche Spielstärke der vergangenen Monate hindurch, wir waren aber nicht in der Lage, das Level zu halten. Somit ging auch der zweite Satz mit einem 25:11 gegen uns aus.

Eine Besserung trat dann im dritten Satz ein. Unsere Annahme wurde stabiler, was uns in die Lage versetzte, wieder offensiver zu agieren. Eine Aufschlagserie brachte sogar eine kurzzeitige Führung und die Hoffnung auf einen weiteren Satz. Leider erholte sich der Gegner vor heimischer Kulisse schnell wieder und konnte am Ende mit einer konstanten Leistung und einem 25:17 den dritten Satz und somit den verdienten Sieg für sich einfahren.

Nun gilt es beim Training in der kommenden Woche an unseren Defitziten zu arbeiten und wieder zu unserer alten Stärke zurückzufinden. Denn wir sind weiterhin Spitzenreiter, wenn auch ein paar blaue Flecken dazugekommen sind.

Also, Wunden lecken und auf gehts zu unserem Heimspiel am kommenden Samstag den 16.01.2016 um 15 Uhr in der Halle am Maschsee! Wir hoffen auf zahlreiche lautstarke Fans und natürlich auf zwei spannende und für uns siegreiche Spiele.

Wie immer mit Schlemmerbuffet!

Man sieht sich!

Eure 3. Damen

(Wendy)

zurück

weitere Spielberichte

zurück