Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2016/17 (Oberliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SV Nienhagen (0:3) und USC Braunschweig (1:3) am 22.10.2016

1. Spiel gegen SV Nienhagen (0:3 / 15:25 12:25 18:25)

An unserem ersten Heimspieltag begrüßten wir neben dem USC Braunschweig den SV Nienhagen, gegen den wir das erste Spiel bestritten.

Nicht komplett abgeschlagen, aber auch mit keinem guten Start kamen wir im ersten Satz nicht an die Gegnerinnen heran, deren zwei längere Aufschlagserien wir nicht rechtzeitig unterbrechen konnten. Trotz stärkerer Einzelaktionen mussten wir den Satz 15:25 abgeben. Auch im zweiten Satz setzte sich der SV Nienhagen früh durch eine Punktserie ab, die wir nicht gleichermaßen aufholen konnten; die Abstimmung auf dem Feld war nicht optimal und so ging auch der zweite Satz 12:25 verloren. Im dritten Satz wurde das Spiel ausgeglichener und wir konnten den Nienhagenerinnen in der Abwehr als auch im Angriff mehr entgegensetzen. Leider kamen wir zu spät ins Spiel und die Nienhagenerinnen nahmen das Spiel mit einem 2:0 Satz-Vorsprung 3:0 und 25:18 mit nach hause.

Im zweiten Spiel des Heimspieltages kamen wir allerdings schon mehr auf Fahrt... dazu gleich mehr...

Eure 3. Damen

(Lea)

2. Spiel gegen USC Braunschweig (1:3 / 16:25 21:25 25:19 13:25)

Im zweiten Spiel an unserem Heimspieltag galt es sich gegen die Damen des USC Braunschweig zu beweisen. Diese traten mit schwierigen Aufschlägen sehr selbstsicher auf und präsentierten einen starken Angriff. Der erste Satz ging daher mit 16:25 an die Gegner. Im zweiten Satz hielten wir dem Druck in der Annahme besser stand und kamen nun auch mit unseren Angriffen besser ins Spiel. Bis auf 21 Punkte konnten wir uns herankämpfen und eine gute Ausgangslange für den dritten Satz schaffen. Diesen gewannen wir mit 25:19. Im vierten Satz verließen uns ein wenig die Kräfte. Die Braunschweigerinnen drehten noch einmal richtig auf und machten weniger Fehler. Mit 13:25 mussten wir uns somit in diesem letzten Satz geschlagen geben. Dennoch haben wir gegen die Braunschweigerinnen ein gutes Spiel geliefert und gehen selbstbewusst ins Training für die nächsten Gegner am 05.11.16 gegen den VT Südharz.

Vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns an dem Tag unterstützt und angefeuert haben!

Eure 3.Damen

(Anika)

zurück

weitere Spielberichte

zurück