Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo PhysioRevital Logo Sponsor K.v.S. Zeitarbeit GmbH Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sponsor Apotheke zur Kugel Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo tecis Finanzdienstleistungen AG Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo Erima Logo PhysioRevital Logo Sponsor K.v.S. Zeitarbeit GmbH Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sponsor Apotheke zur Kugel Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo tecis Finanzdienstleistungen AG Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover

4. Damen - Saison 2017/18 (Landesliga)

Mannschaftsfoto 4. Damen - Saison 2017/18 (Landesliga)
1 2 3

Unser „Umweg“ setzte sich auch in der letzten Saison fort: Mit dem besonderen Fokus auf eine saubere Technik wurde bis zu drei Mal die Woche hart in der Halle gearbeitet und von jeder einzelnen Spielerin individuelle Grenzen überschritten, die unser Spiel festigten.

Mit einem Spielsystem, welches alle Spielerinnen auf jeder Position vorsieht, stellten wir in der Bezirksklasse eine Rarität dar, ernteten jedoch den Erfolg durch das gute Spielverständnis und das individuelle Können auf jeder Position, sowie ein grandioses Miteinander auf dem Spielfeld und daneben: Meister 2016/17 und der damit verbundene direkte Aufstieg in die Bezirksliga!

Auch unsere gemeinsamen Teamaktionen, wie gemütliche Kochabende, setzten wir fort und rückten somit auch abseits der Sporthallen noch näher zusammen- ein Faktor, der uns auch beim Volleyball stärker machte und Neuzugänge schnell mit in die Mannschaft integrierte.

Ein absolutes Highlight der Saison: Unsere Teilnahme an den „Skandinavian Masters“ in Dänemark, wo wir uns an einem hochklassigen Niveau der dänischen Mannschaften messen konnten und mit einem zufriedenstellenden 4. Platz und vielen schönen Erinnerungen der 3 miteinander verbrachten Tage die Rückreise nach Hannover antraten.

Nun sind wir voller Vorfreude auf die neue Saison in der Landesliga 2017/2018, in der wir weiterhin mit viel Ehrgeiz und Spaß gemeinsam an einem technisch sauber gespielten Ball arbeiten werden und uns über Neuzugänge freuen würden!

(Christian)

weitere Informationen