Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen FC Schüttorf 09 II (3:1) am 01.02.2014

Nach der ersten Heimniederlage im letzten Heimspiel gegen den USC Braunschweig (1:3), galt es nun für die GfL die Heimstärke wieder unter Beweis zu stellen und nach dem Auswärtssieg beim TuS Bröckel (3:1) den Zweiten Sieg in Folge einzufahren.

Um 20 Uhr war Spielbeginn in der Halle der FWS Hannover, wo schon zuvor um 16 Uhr die 1. Damen der GfL ihr Spiel gegen den BTS Neustadt 3:1 gewinnen konnten. Schon beim Einspielen zeichnete sich ab, dass das Spiel von einer hitzigen Stimmung begleitet werden sollte. So kam der Musikgeschmack der Hannoveraner bei den Gästen aus Schüttorf nicht so gut an, sodass kurzerhand der Stecker aus der Steckdose gezogen wurde und die Musik fürs erste verstummte.

Die Hannoveraner mussten auf Aike, der immer noch mit seinem Fuß zu kämpfen hat, Raphael, der schon seit Saisonbeginn verletzt ausfällt, Joachim, der sich im Training eine Verletzung am Fuß zuzog und Basti, den Schulterprobleme plagen verzichten. So begannen die Herren der GfL den ersten Satz wie folgt: im Zuspiel Juul, auf Außen Julian und Fridtjof, auf der Mitte Marc und David, auf Diagonal Fabi und als Libero Marcel.

Gleich zu Beginn des 1. Satzes konnte sich die GfL einen kleinen Punktevorsprung erspielen, wodurch eine gewisse Sicherheit in das Spiel der GfL einzog. Durch einen durchweg konstanten Aufschlag und gutes Spiel über die Mitte konnte die Hannoveraner den ersten Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Den 2. Satz begannen die Hannoveraner unverändert, jedoch sollte sich das Spiel jetzt ausgeglichener gestallten. Durch zu viele Fehler im Aufschlag schafften es die Hannoveraner nicht, wie noch im ersten Satz die Annahme der Schüttorfer so unter Druck zu setzten, dass sie ihr Spiel über die Außen aufziehen müssen, wodurch uns die Schüttorfer ein ums andere mal die Bälle über die Mitte um die Ohren schlugen. Somit ging der 2. Satz verdient mit 25:23 an die Schüttorfer. Im 3. Satz gelang es der Gfl dann wieder durch konstant gute Aufschläge die Schüttorfer gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen, wodurch sich leichte Unzufriedenheit bei den Gästen verbreitete, was auch durch manch strittige Schiedsrichterentscheidung begünstigt wurde. Die GfL machte nur wenig Fehler im eigenen Spiel und gewann den 3. Satz deutlich mit 25:15. Auch den 4. Satz begannen die Hannoveraner mit der Aufstellung aus den vorherigen Sätzen. Der Satz begann zunächst mit einem kleinen Vorsprung für die Schüttorfer, der die Hannoveraner aber nicht nervös werden ließ. Punkt für Punkt und mit einer guten Annahme schafften es die Hannoveraner den Vorsprung der Gäste in einen 6-Punkte-Vorsprung für sich umzudrehen. Somit gewannen die Herren der GfL Hannover auch den 4. Satz ( 25:19 ) und das Spiel mit 3:1.

Damit ist die Grundlage geschaffen, um in den nächsten beiden Spielen um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Natürlich hoffen die Gfl'er auf ein Sieg in Notheim, um dann in der eigenen Halle gegen Jork, am 22.02.2014 16Uhr um die vorzeitige Meisterschaft zu spielen.

(Fridtjof)

zurück

weitere Spielberichte

zurück