Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen ASC 46 Göttingen (3:1) am 18.01.2015

Am vergangenen Sonntag traten die 1. Herren der GfL Hannover in Göttingen zum Nordderby der dritten Liga West an. Um sich einen Puffer vor den Abstiegsplätzen zu schaffen, musste ein klassischer 6 Punkte Sieg gegen die 2 Punkte zurückliegenden ASC'ler her.

Satz 1

Es begannen Fridtjof und Julian auf Außen, Aike und Marc auf der Mitte, Fabian auf Diagonal und Robert im Zuspiel. Marcel war wie gewohnt als Libero im Einsatz. Ausnahmsweise erwischten die GfL'er einmal einen Traumstart. Durch taktische Aufschläge von Robert und starke Sprungaufschläge von Julian, konnten die Hannoveraner frühzeitig in Führung gehen. Zwischenzeitlich kamen die Göttinger zwar mit zwei Punkten Differenz auf Schlagdistanz, konnten sich jedoch in den entscheidenden Momenten nicht durchsetzen. So ging der erste Satz mit 25:21 auf das Konto der Hannoveraner.

Satz 2

Die Startaufstellung blieb wie im ersten Satz. Die GfL'er kamen nun immer besser ins Spiel und ließen nur wenig zu. Starke Sprungaufschläge von Fridtjof und Julian setzten die Göttinger immer wieder unter Druck. Neben der guten Blockarbeit, kam Mittelblocker Aike immer besser ins Spiel und versenkte den einen oder anderen Angriff in der gegnerischen Dreimeterzone. Darüber hinaus landeten immer mehr Aufschläge des Gegners im Netz, wodurch der zweite Satz schließlich mit 25:19 ebenfalls an die GfL ging.

Satz 3

Nach wie vor wurde keine Änderung in der Startaufstellung vorgenommen. Es schien, als stände ein komplett anderer Gegner auf dem Feld. Die Unsicherheiten im Aufschlag waren verschwunden und auch im Angriff gingen die Göttinger selbstbewusster zu werke. Immer wieder wurde der Hannoveraner Block angeschlagen und die Annahme unter Druck gesetzt. Auch die Einwechselungen von Leander für Julian, sowie ein russischer Wechsel von Jonathan für Robert und Juul für Fabian konnten den Satzverlust nicht verhindern. Den dritten Satz gewannen die Göttinger mit 20:25.

Satz 4

Es begannen erneut die sechs Spieler aus den Sätzen zuvor. Es war sofort klar, dass man die 2:0 Führung nicht erneut, wie bereits im Hinspiel, hergeben möchte. So gelang es den GfL'ern den vorigen Satz zu vergessen und konzentriert weiter zu spielen. Die Annahme wurde wieder stabiler und im Block konnten wichtige Punkte entschieden werden. Die Ballwechsel wurden nun hart umkämpft, wobei die Hannoveraner es schließlich schafften sich immer häufiger durchzusetzen. Schlussendlich wurde der letzte Satz 25:19 gewonnen. Somit hieß es endlich einmal AUSWÄRTSSIEG!!!!

(Marc)

Links: ASC 46 Göttingen

zurück

weitere Spielberichte

zurück