Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TV Hörde (0:3) am 07.03.2015

Nachdem unsere erste Damen in einem packenden Spiel knapp 3:2 gegen den TV Eiche Horn verloren hatte, durften wir mit dem TV Hörde einen direkten Tabellennachbarn am Maschsee begrüßen.

Nachdem wir uns im Hinspiel mit 3:1 geschlagen geben mussten, erwarteten wir auch für das Rückspiel eine ähnlich packende Begegnung. Vor großartiger Kulisse begann der erste Satz fulminant. Beide Teams agierten absolut auf Augenhöhe, wobei besonders die spektakuläre Feldverteidigung beider Teams die zahlreichen Zuschauer begeisterte. Trotz vieler druckvoll vorgetragener Angriffe führte dies oftmals zu intensiven Ballwechseln und einer spektakulären Partie. Auch das Ende des Satzes passte zum vorherigen Spielverlauf. Wir hatten mehrere Möglichkeiten den Satz zu gewinnen, letztendlich vergaben wir aber entscheidende Bälle und ermöglichten unseren Gästen somit den Satz 32:30 für sich zu entscheiden.

Der zweite Satz konnte nicht ganz an das Niveau des ersten heranreichen. Zwar war das Spiel wieder geprägt durch die engagierte Feldverteidigung beider Seiten, leider konnten wir aber die Spannung aus dem ersten Durchgang nicht aufrechterhalten. Dies führte dazu, dass sich der TV Hörde deutlichere Vorteile erarbeiten konnte. Besonders unsere Fehler im Aufschlag und kleine Unsicherheiten in der Annahme spielten unserem Gegner in die Karten. Trotzdem versuchten wir alles in die Waagschale zu werfen und zeigten eine kämpferisch sehr gute Leistung. Am Ende reichte dies aber nicht, sodass der zweite Satz ebenfalls zu 22 verloren ging.

Auch der dritte Satz verlief ähnlich. Vermehrte Aufschlagfehler und Unkonzentriertheiten machten uns das Leben schwer, sodass es am Ende 25:22 für unseren Tabellennachbarn hieß. Im Endeffekt hat der TV Hörde in einem guten Volleyballspiel den konsequenteren Volleyball gespielt und somit verdient gewonnen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal bei den zahlreich erschienenen Zuschauern und freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen die Tebu Volleys!

(Leander)

Links: TV Hörde

zurück

weitere Spielberichte

zurück