Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Trotz Punktgewinn nicht zufrieden – Heimspiel gegen ASC 46 Göttingen (2:3) am 18.10.2014

In unserem zweiten Saisonspiel gegen den ASC Göttingen konnten wir den ersten Punktgewinn in dieser noch jungen Spielzeit verzeichnen. So richtig darüber freuen konnte sich allerdings niemand. Die 2:3 (25:23, 25:16, 19:25, 20:25, 12:15) Niederlage gegen die Göttinger war letztendlich zwar gerecht, wäre aber vermeidbar gewesen.

Besonders in den ersten beiden Sätzen sah es noch nach einem deutlichen Heimerfolg aus. Begonnen mit einer druckvollen Aufschlagserie von Julian Heitmann konnten wir uns direkt zu Spielbeginn absetzen und hielten den Vorsprung bis zum Ende des ersten Durchgangs. Die zahlreichen Blockaktionen und der durchsetzungsstarke Angriff ließen die Gäste aus Göttingen zunächst nicht ins Spiel finden.

Auch Im zweiten Satz glich sich das Bild: Getragen durch das Publikum und begünstigt durch die zunehmende Verunsicherung der Gäste, konnten wir uns zeitweise eine 10 Punkte Führung herausarbeiten und den Satz nach Belieben dominieren. Eine stabile Annahme ermöglichte es Zuspieler Robert Merkens zudem die Pässe variabel zu gestalten und unsere Angreifer optimal einzusetzen. Gegen Ende des Satzes fehlte dann aber die notwendige Konzentration, sodass die Gäste auf 25:16 aufschließen konnten.

Diese Tendenz setze sich im dritten Satz dann fort. Die Göttinger kamen immer besser in die Partie und entschieden so den dritten und vierten Durchgang für sich.

Somit musste die Partie im Tie-Break entschieden werden. Der ASC erwischte hierbei den besseren Start und führte zum Seitenwechsel 8:5. Trotz einer guten kämpferischen Leistung, gelang es uns nicht die Oberhand zurück zu gewinnen und wir mussten uns letztendlich mit 15:12 geschlagen geben.

In den kommenden Wochen heißt es nun den Blick wieder nach vorne zu richten und die richtigen Schlussfolgerungen aus der Partie zu ziehen. In zwei Wochen werden wir dann bei der Post Telekom SV Aachen zu Gast sein.

(Leander)

Links: ASC Göttingen

zurück

weitere Spielberichte

zurück