Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga)

Mannschaftsfoto 1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga)
1 2 3 4

Jugend forscht und Erfahrung pur!

Diese 2 Ausdrücke können die anstehende Saison unserer 1. Herren wohl am besten beschreiben.

Das Saisonziel der letzten Saison wurde bereits am vorletzten Spieltag erreicht. Der Aufsteiger hält die Klasse! Dieses Ziel wurde auch wieder für die jetzt am Wochenende beginnende Spielzeit ausgegeben. Einige Spieler der letzten Saison verließen die Mannschaft. Leo Pitts, Jonathan Schmeling und Robert Merkens mussten aufgrund räumlicher Veränderungen adieu sagen. Alexander Domino sucht eine neue Herausforderung in der Regionalliga beim MTV Hildesheim. Vielen Dank auch nochmal auf diesem Wege für die vergangegene Saison.

Alles beim Alten bleibt auf der Trainerbank. Das dynamische Duo André Guddack und Franz Gründing werden das Team weiterhin führen. Durch die Abgänge war die erste Aufgabe der neuen Saison nicht gerade einfach durchzuführen. Neue Spieler mussten gefunden und in das Team integriert werden.

Neu im Team werden sein:

Thilo Koch

Thilo wird uns im Mittelblock verstärken. Er kommt vom Vfl Westercelle aus der Regionalliga und ist ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotential.

Jonathan Hofmann

Jonathan kommt auch vom Vfl Westercelle und spielt dort schon viele Jahre in der Regionalliga. Er wird allerdings erst ab November richtig einsteigen, da er vorher sein Staatsexamen in Jura ablegt.

Steffen Katz

Steffen wechselt von der VSG Hannover zu uns. Er wird Robert Merkens im Zuspiel ersetzen. Leider ist er zur Zeit verletzt. Gute Besserung!

Sebastian Krüger

Vom CV Mitteldeutschland kommt Sebastian zu uns. Der Außenangreifer bringt Zweitligaerfahrung mit in das Team und wird dadurch sicherlich helfen in brenzligen Situationen die nötige Ruhe zu behalten.

Marius Mann

Aus der eigenen Zweiten Mannschaft hat es wieder ein Spieler in die Dritte Liga geschafft. Marius ist auf der Diagonalposition beheimatet und bringt eine sehr gute Athletik mit.

Siggi Khiene

Wenn auf einen Spieler der Spruch passt " Erfahrung pur" ,dann auf Siggi. Das Urgestein der GfL springt diese Saison mal wieder in die Bresche und wird das Spiel der Mannschaft als Zuspieler lenken.

Mit dabei aus der letzten Saison sind weiterhin Bastian Ahnert, Juul Meder, Fabian Bock, Julian Heitmann, Aike Hoppmann, Fridtjof Häckermann, Marcel Fode, Marc Rothbarth, Leander Wichel. Aufgrund der zahlreichen Verletzten werden in dieser Saison auch noch einige Jugendspieler die Chance auf Einsätze in der 1. Mannschaft bekommen. Gute Ansätze wurden dabei im Training und auf dem Vorbereitungsturnier der Mannschaft in Hamburg sichtbar.

Mit dieser Mischung aus Jung und Alt wird die Saison sehr interessant werden. Der Weg zum Klassenerhalt wird anstrengend und steinig werden, aber alle freuen sich darauf und fiebern dem 1. Spieltag entgegen.

Unterstützt auch Ihr uns auf diesesm Weg und kommt zahlreich in unsere Halle am Maschsee!

Eure 1. Herren

weitere Informationen