Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SSF Fortuna Bonn (0:3) am 27.02.2016

Am vergangenen Samstag waren die ersten Herren der Gfl Hannover beim Tabellendritten aus Bonn zu Gast.

Im Vorfeld war die Stimmung ausgelassen und wir hatten uns nach dem Sieg am vergangenen Wochenende einiges vorgenommen.

Obwohl wir mit einem stark dezimierten Kader anreisten (acht Spieler) waren wir motiviert und guter Dinge ein gutes Spiel zu machen und etwas zählbares mit nach Hause zu bringen.

Im ersten Satz gelang uns dies jedoch überhaupt nicht. Mit den druckvollen Aufschlägen der Bonner und den schnellen Pässen kamen wir am Anfang des Satzes nicht zurecht. Schnell zogen die Gastgeber davon und wir konnten den zwischenzeitlichen Rückstand von 13 Punkten nicht mehr aufholen und der erste Satz ging am Ende mit 25:14 an den Gegner.

Im zweiten Durchgang kamen wir besser ins Spiel und konnten bis zur Mitte des Satzes mit halten. Leider schlichen sich hier und da Abstimmungsprobleme, Wackler in der Annahme und Ungenauigkeiten in einzelnen Aktionen ein, wodurch wir insgesamt nicht den notwendigen Druck entwickelten konnten, um den Satz zu gewinnen. Am Ende gewannen die Gastgeber auch den zweiten Satz (25:22).

Der dritte Satz unterschied sich im Ergebnis nicht von den anderen. Obwohl wir insgesamt vier Satzbälle abwehren und uns besonders am Ende mit allen Kräften gegen die Niederlage stemmten ging auch der dritte Satz und somit das Spiel mit 27:25 an den Tabellen dritten.

(Marcel)

Links: SSF Fortuna Bonn

zurück

weitere Spielberichte

zurück