Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Niederlage im Kellerduell – Heimspiel gegen DJK Füchtel-Vechta (1:3 / 26:24 21:25 19:25 24:26) am 05.03.2016

Am vergangenen Samstag war mit der DJK Füchtel Vechta ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt am Maschsee zu Gast. Personell gab es bei unserem Gegner wenig Veränderung. Einzig Robert Merkens, letzte Saison noch bei uns aktiv, wechselte altersbedingt aus dem Zuspiel auf die Position des Physiotherapeuten.

Die Partie begann ereignisreich. Gleich zu Beginn konnten wir durch eine starke Aufschlagserie von Marius Mann den Gegner vor Probleme stellen und unseren Vorsprung nach kurzer Zeit auf 15:5 ausbauen. Die Gäste aus Vechta agierten deutlich verunsichert und scheiterten mit ihren Angriffen immer wieder an unserem starken Blockspiel. Gegen Ende des ersten Satzes kam unserer Gegenüber dann aber immer besser in die Partie, sodass es am Ende nur knapp 26:24 für uns hieß. Der Anfang des zweiten Durchgangs verlief ähnlich. Wieder konnten wir bis Mitte des Satzes unsere Gäste mit einem variablen Angriffsspiel und viel Risiko im Aufschlag unter Druck setzen. Vermehrte individuelle Fehler und vereinzelte Unsicherheiten brachten uns aber gegen Satzende ins Hintertreffen, sodass letztendlich den Satz verdient 24:26 verloren wurden. Auch im weiteren Verlauf des Spiels blieben wir verunsichert. Trotz gelungende Angriffsaktionen, eingeleitet von unserem Interimszuspieler Walerie Gerlinger, zeigten wir in den entscheidenden Phasen nicht die nötige Entschlossenheit und mussten auch den dritten Satz mit 19:25 abgeben. Im vierten Satz wurde es noch einmal spannend. Wir fanden zu alter Stabilität zurück und führten bis zur Mitte des Satzes mit 15:10. Mit viel Leidenschaft in der Feldabwehr und druckvollen Angriffen hielten wir unseren Gegner auf Distanz. Leider schafften wir es wieder nicht dieses Niveau bis zum Schluss zu halten und mussten uns letztendlich mit 3:1 geschlagen geben.

(Leander)

Links: DJK Füchtel-Vechta

zurück

weitere Spielberichte

zurück