Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Niederlage in Vechta – Auswärtsspiel gegen DJK Füchtel-Vechta (0:3) am 21.11.2015

Vergangenen Samstag machte sich die 1.Herren auf dem Weg zum wichtigen Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger und Tabellennachbarn DJK Füchtel Vechta und musste eine überraschende und schwere Niederlage einstecken. Das Spiel ging mit 0:3 verloren.

Die Startaufstellung bildeten Thilo und Marc über Mitte, Fridtjof und Leander über Außen, Fabi über Diagonal, Steffen im Zuspiel und Marcel auf der Liberoposition.

Der erste Satz begann mit starken, druckvollen Aufschlägen des Teams aus Vechta, auf die sich die Annahme nur schwer einstellen konnte. Schnell lag man mit 0:6 und 2:11 hinten, obwohl der Start gerade nicht wieder verschlafen werden sollte. Nach der frühen zweiten Auszeit fing man sich zwar einigermaßen, der erste Satzverlust konnte allerdings nicht mehr verhindert werden und der Durchgang ging mit 17:25 verloren.

Der zweite Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen. Das Team aus Hannover war nun etwas besser im Spiel. Keine der Mannschaften konnte sich zwischenzeitlich entscheidend absetzen. Zwei unglückliche Fehler beim Stand von 23:23 entschieden dann jedoch auch den zweiten Satz zugunsten der DJK. 23:25 gegen GfL.

Das 0:2 nach Sätzen ließ sich nur schwer verdauen. Dementsprechend verlief der dritte Durchgang. Relativ zu Beginn des Satzes schaffte Vechta es, sich mit mehreren Punkten abzusetzen, sodass die Hannoveraner wieder einem Rückstand hinterher laufen mussten. Folglich verwaltete Vechta den Vorsprung und gewann auch den dritten Satz ungefährdet mit 25:20.

Insgesamt also eine verdiente 0:3 Niederlage. Vechta schlug insbesondere stark auf, blockte konsequent und die Feldverteidigung glich teilweise einer Gummiwand. Viele starke Angriffe der Hannoveraner landeten irgendwie wieder im eigenen Feld. Im Spiel der GfL hingegen lief leider nicht viel zusammen. Auf starke Aktionen folgten immer wieder leichte Fehler, sodass die Jungs nie so richtig in Schwung kamen. Oft fehlte auch das entscheidende Quäntchen Glück. Zu keinem Zeitpunkt konnte die Mannschaft ihr eigentliches Potenzial abrufen.

Nach dieser achten Niederlage im achten Saisonspiel und nur zwei Punkten findet sich die 1.Herren schon mit etwas Rückstand auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Trotz dieser Niederlage und der derzeitigen Tabellensituation wird sich das Team nicht entmutigen lassen und alles daran setzen, noch in diesem Jahr in den verbleibenden zwei Auswärtsspielen den ersten Saisonsieg einzufahren!

Auf geht's GfL!

(Jonathan)

Links: DJK Füchtel-Vechta

zurück

weitere Spielberichte

zurück