Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2016/17 (Regionalliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TSV Buxtehude-Altkloster (3:1) am 22.10.2016

Endlich ist es wieder so weit, wir von der ersten Herren durften nach den 5 Wochen Pause wieder aufs Parkett und uns in der Regionalliga messen. Nach dem durchweg misslungenen Derby in Hildesheim hatten wir uns sehr viel vorgenommen. Die nächste Aufgabe wartete jetzt in Buxtehude, also rein in den Bus, rauf auf die A7, kurz vor Hamburg noch mal links abbiegen und dann waren 11 Spieler und Trainer André Guddack in der Halle.

In den ersten Satz sind wir mit Sven im Zuspiel, Jen auf Diagonal, Fridtjof und Kolja über Außen, Basti und Thilo auf Mitte und Johann als Libero gestartet. Die Stimmung in der Halle war sehr gut, Buxtehude erwischte einen etwas besseren Start und konnte sich so immer mit ein paar Punkten vor uns halten. Über den Satz hinweg konnte sich keine Mannschaft absetzen, so dass Buxtehude immer knapp vor uns blieb. Beim Stand von 18:14 für den Gastgeber kamen Leander und Marc in einem etwas verpatzten Doppelwechsel aufs Feld und haben damit die Wende eingeleitet. Durch eine konzentrierte Arbeit am Netz haben wir Buxtehude zu immer mehr Fehlern gezwungen und so den ersten Durchgang doch noch 25:22 für uns entschieden.

Im zweiten Durchgang erwischten wir den besseren Start, konnten uns dann aber auch nicht deutlich absetzen. Viele Eigenfehler und fehlende Konzentration in der Annahme haben unseren Spielaufbau immer wieder unterbrochen, so dass wir zum Ende des Satzes unseren Druck nicht mehr halten konnten und mussten so leider Buxtehude an uns vorbeiziehen lassen. Der Satz ging wieder 25:22 aus, leider halt für Buxtehude.

Für den dritten Durchgang haben wir uns dann vorgenommen, noch mal ein richtiges GfL-Stimmungs-Feuerwerk abzubrennen, und so haben wir lautstark unsere Aktionen gefeiert, konnten in Führung gehen und diese auch behalten. Dabei haben wir den Gegner immer wieder durch starke Blockaktionen von Thilo und Basti zum Verzweifeln gebracht, weil sie einfach gegen jeden Angriff und gelegten Ball dicht gemacht haben. Auch die Annahme stand jetzt besser und erleichterte unseren Angriffsaufbau. Der Satz ging mal wieder 25:22 aus, diesmal aber wieder für uns.

In Durchgang vier ging es gleich so weiter, wie wir vorher aufgehört hatten. Unsere Aufschläge kamen jetzt druckvoller, was das Angriffsspiel der Buxtehuder sehr berechenbar machte. Unser starker Block und die immer besser funktionierende Feldabwehr haben ihren Teil dazu beigesteuert, dass wir uns diesmal über 10:5 und 21:14 deutlich absetzen konnten. Buxtehude konnte dem nichts mehr entgegensetzen, fing dann auch noch an, sich über einige Schiedsrichterentscheidungen zu beschweren und musste sich am Ende mit 25:16 geschlagen geben. Ein zunächst knappes Spiel ging so doch mit 3 Zählern auf das Konto der GfL und hilft uns, voll motiviert in den nächsten Spieltag am 29.10.2016 um 20:00 Uhr zu Hause gegen DJK Füchtel Vechta zu gehen und unsere Heimserie in der Regionalliga weiter fortzusetzen. Hier ist ja auch noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen...

Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung gegen Vechta!

Eure 1. Herren

(Sven)

Links: TSV Buxtehude-Altkloster

zurück

weitere Spielberichte

zurück