Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2013/14 (Verbandsliga) - Spielberichte

Erfolgreicher Sieg im Derby – Auswärtsspiel gegen PSV Hannover (3:0) am 11.01.2014

Am Samstag ging es für die 2.Herren zum Derby gegen den Polizeisportverein Hannover. Etwas verspätet (16 Uhr) sollte der Spieltag losgehen. Wir waren heiß gegen den Rivalen, obwohl das ein oder andere Weihnachtskilochen noch an uns hing. Nach den ersten zwei Trainingseinheiten im neuen Jahr, wusste keiner so genau wo die Reise hingehen sollte. Nach einigem Verletzungspech(Lars, Peter und Tischi) und auch einigen Absagen(Leif weilt in Thailand, Niklas war verhindert wegen verspäteter Weihnachtsfeier) traten wir mit 11 Spielern, samt (Spieler-) Trainer Inge und dem rekrutiertem frisch gebackenen Vatti Jan, an.

1.Satz: Siggi(Z), Bene(AA), Larsen(MB), Jonny(D), Vatti(AA), Berto(MB) und Johann(L)

Engagiert starteten wir in den ersten Satz. Durch eine gute Annahme konnten wir uns schnell auf sieben Punkte davon ziehen. Das Spiel des Gegners war von vielen Eigenfehlern geprägt, sodass der Ball häufig im Aus landete oder an unserem Block scheiterte. Robert kam gegen Ende des Satzes für Berto. Durch eine stabile Feldabwehr und konzentriertes Spiel setzten wir uns mehr und mehr ab, sodass wir den Satz am Ende mit 25:12(!) für uns verbuchen konnten.

Wir waren überrascht wie einfach doch Volleyball spielen sein konnte. Nun galt es die Spannung zu halten und erfolgreich in den zweiten Satz zu starten.

2.Satz: gleiche Anfangsaufstellung wie in Satz 1

Wieder begannen wir sehr konzentriert und konnten unser gefährliches und variables Angriffspiel über alle Angriffspositionen durchsetzen, sodass der gegnerische Block nur wenig entgegen zu setzen hatte. Wir zogen auf und davon und führten schnell wieder mit einigen Punkten. Zur Mitte des Satzes verbuchte der PSV ein paar Punkte in Folge, sodass der Abstand schrumpfte. Nun kam Eule für Siggi ins Spiel. Sicher brachten wir die letzten Punkte für den Satz ins Ziel und am Ende hieß es 25:18 und 2:0 für die GfL Hannover II.

Für den letzten Satz hieß es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, denn wir wussten, dass der PSV einiges gut zu machen hatte mit ihren katastrophalen Eigenfehlern.

3.Satz: gleiche Anfangsaufstellung wie in Satz 1 und 2

Von Anfang an merkten wir, dass dieser Satz und auch das Spiel noch lange nicht gewonnen waren. Der PSV kam besser ins Spiel, sodass es ausgeglichener wurde und wir schnell mit vier Punkten zurücklagen. Eule kam früh für Siggi und das Spiel sollte sich drehen. Unser Verletzten-Lazarett mit Tischi und Peter war mittlerweile auch angekommen und feuerten Laut mit den Ergänzungsspielern Moritz, Robert und Siggi an. Punkt für Punkt kämpften wir und kamen wieder heran. Beim Stand von 19: 21 kam der Rückwechsel von Siggi für Eule, sodass wir mit Kampf und Ehrgeiz uns die restlichen 6 Punkte erarbeiteten und es am Ende wieder 25:21 und 3:0(!!!) für uns hieß.

In gemütlicher Runde mit Pizza, Nudeln und Bier ließen wir den Abend bei unserem Sponsor „Bistro da Toni“ ausklingen und konnten mal wieder singen: „Wir sind zu schön, um beim PSV zu sein!“

(Eule)

zurück

weitere Spielberichte

zurück