Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2015/16 (Oberliga) - Spielberichte

Am Ende fehlte der Siegeswille – Auswärtsspiel gegen DJK Kolping Northeim (0:3) am 28.11.2015

Am Samstag ging es zum DJK Kolping Northeim, zu einer Mannschaft die schon seit Jahren in der Oberliga spielt und gegen die in der letzten Saison im Auswärtsspiel ein klarer 3:0 (25:17, 25:14, 25:21) Sieg erspielt werden konnte. Leider sollte es diesmal anders ausgehen.

Mit dabei waren Philipp, Niklas, Robert, Paul, Bene, Berto, Life, Lars, Walerie, Johann, Moritz und unser Neuzugang Tomas, der nach langem warten auf seinen Spielerpass erstmals ins Spielgeschehen eingreifen durfte.
Es fehlten unser beiden Zuspieler Timm und Sven, weiterhin Heiko, Nico unser Jugendspieler, der bei unserer 4. Herren einen Einsatz hatte und unser Trainer Inge, der derzeit im Urlaub verweilt. Dafür macht Philipp in Vertretung als Trainer seine Aufgabe hervorragend.

1. Satz (19:25)

Den Satz beginnen Walerie, Niklas, Lars, Life, Tomas und Berto. Das Spiel beginnt unspektakulär und wir sind Anfangs gleich auf und können uns sogar mit 4 Punkten absetzen (10:6). Doch dieser Vorsprung schmilzt langsam dahin und wir beim Punktestand von 17:17 wieder gleich auf sind und Northeim nun davon zieht. Beim 19:21 kommt Bene für Tomas im Angriff über die 4. Doch auch weiterhin kann kein Angriffe mehr beim Gegner auf den Boden gebracht werden. Mit 4 Punkten in Folge gewinnt Northeim den Satz (19:25).

2. Satz (19:25)

Aufstellung wie zu Beginn im ersten Satz, nur das unser beiden Außenangreifer Tomas und Niklas vorn und hinten tauschen. Diesmal kann sich Northeim frühzeitig absetzen (3:8), doch nicht lange und wir können nach zwei Aufschlagserien bei 10:10 ausgleichen. Bis kurz vorm Ende des Satzes ist alles gut (14:15, 18:18), doch dann erfolgt wieder ein Einbruch – die Luft scheint raus zu sein. Auch zwei Wechsel bei 18:19 (Moritz für Berto) und 18:24 (Bene für Niklas) und eine Auszeit (18:22) können es nicht verhindern, dass Northeim auch diesen Satz gewinnt (19:25).

3. Satz (18:25)

Im 3. und letzten Satz des Trauerspiels beginnen Walerie, Niklas, Lars, Bene, Life und Moritz. Northeim kann sich wieder bereits am Anfang des Satzes mit 4 Punkten absetzen und hält den Vorsprung kontinuierlich und wir können nicht bis als mehr 2 Punkte herankommen. In der Mitte des Satzes werden es nochmal 3 mehr Punkte Abstand, so dass wir nun mit 7 Punkten Rückstand hinterher stolpern. Schwache Angriffe unsererseits, die man fast als Dankebälle bezeichnen könnte, werden uns vom Gegner wieder um die Ohren gepfeffert. Philipp versucht alles aus der Mannschaft herauszuholen und mit Wechseln unserem Spiel neuen Schwung zu geben oder mit Auszeiten den Gegner aus dem Tritt zu bringen. Doch alles hilft nicht und wir verlieren den Satz (18:25) und das Spiel.

Mit bisher nur einem gewonnen Spiel stehen wir nun zusammen mit dem PSV Hannover ganz unten in der Tabelle. Zwei Chancen bestehen noch um in der Hinrunde Punkte einzufahren. Am kommenden Samstag ab 15 Uhr stehen beim Heimspiel der PSV Hannover und TSV Giesen II als Gegner auf dem Plan.

(Lars)

zurück

weitere Spielberichte

zurück