Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Herren - Saison 2016/17 (Verbandsliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen MTV Gamsen (3:0) und TSV Giesen GRIZZLYS III (1:3) am 04.09.2016

Das war ein Saisonauftakt wie man ihn sich nur wünschen konnte!
Gleich am ersten Spieltag der Saison hatte unsere junge 3. Herren als Aufsteiger in der Verbandsliga einen Heimspieltag auszurichten.

Zu Gast waren der Mitaufsteiger MTV Gamsen, eine Mannschaft aus erfahrenen Volleyballern und vielen Jugendspielern und der TSV Giesen GRIZZLYS, der traditionell in dieser Spielklasse auch ausnahmslos Jugendspieler zum Einsatz bringt.

Mit Längsfeldaufbau und „Zuschauertribünen“, die zur Unterbringung der unglaublich vielen Fans (64 Zuschauer!) auch erforderlich waren, gab es zwei spannende Spiele zu sehen. Im Ersten Durchgang spielten unsere Jungs gegen den MTV Gamsen. Dank unseres neuen 3 – 2 – 1 Systems (?!?!) konnten wir mit einem ein sehr variantenreichen Angriffsspiel und einer gute Annahme aufwarten. Auch der ein oder andere Block (insbesondere motiviert gegen den Gamsener Hautangreifer Lennart Mann – im Nebenjob sonst in der GfL-U20-Mannschaft unterwegs) - brachte schließlich den Ausschlag für den ungefährdeten 3:0 Sieg des GfL-Teams.

Das zweite Spiel war dann erwartungsgemäß hart umkämpft, schließlich ist der TSV Giesen ein heißer Aspirant auf den Staffelsieg in dieser Spielzeit. Gleich der erste Satz ging dann auch klar mit 18 Punkten verloren. Im zweiten und dritten Satz sahen wir dann ein richtig spannendes Volleyballspiel, das durchaus auch in eine höheren Spielklasse gepasst hätte: auf beiden Seiten ein sehr gutes Annahme- und Angriffsspiel, gute Blockaktionen und noch bessere Zuschauerunterstützung für beide Mannschaften.
Nach 25:19 im zweiten Satz für die GfL und einem 25:20 für die GRIZZLYS war allen in der Halle klar, dass es hier richtig knapp ausgehen würde. Der vierten Satz ging dann leider zu 22 nach vielen hart umkämpften und tlw. sehr langen Ballwechsel verloren.

Gleich am kommenden Samstag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den Lokalrivalen und Mitaufsteiger VSG – eine Neuauflage des Spitzenspiels aus der vergangenen Saison. Wir freuen uns wieder auf Fanunterstützung auch in „fremder“ Halle.

Für die GfL-Mannschaft spielten: Lennart Both (A), Tufan Gemici (Z), Alexander Franz (L), Lasse Gossé (A), Haljan Lugo (Z), Tobias Ratsch (A), Nico Siegert (A/Z), Bela Stielau (A), Moritz Viemann (An), Anton Zschimmer (An).
Verletzungsbedingt fehlten: Marius Müller, Lukas Wittenhorst
Beruflich fehlten: Florian Bühne, Aaron Nerge, Christian Kaiser

(Frank)

zurück

weitere Spielberichte

zurück