Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2013/14 (Bezirksliga) - Spielberichte

Von Grenzwerten und Verletzungen – Auswärtsspiel gegen TuS Altwarmbüchen II (3:1) am 22.02.2014

Nach ausgiebigem Frühstück bei Karo, dem leider nicht alle beiwohnen konnten, ging es auf in Richtung Altwarmbüchen.

Es sollte ein grenzwertiger Spieltag werden…

Zu Gast in Altwarmbüchen war ein weiterer Aufstiegsaspirant aus Algermissen. In einem Spiel, das leider doch größtenteils nicht die Grenze zum Landesliganiveau erreichte, konnte Altwarmbüchen dem Tabellenführer 2 Punkte abtrotzen, sodass für uns wieder die Möglichkeit besteht direkt aufzusteigen. Nach diesem 97:99 Sieg für Altwarmbüchen starteten wir also unser Aufwärmprogramm.

Um 17:25 startete dann auch unser Spiel. Altwarmbüchen hatte sich ein bisschen in der Kabine erholt und so war alles angerichtet.

Es starteten für uns: Christian, Thomas, Lewin, Freddie, Marius und Tino, später kam Karo für Marius. Nach anfangs ausgeglichenem Spiel konnten wir uns in diesem, an der Grenze zum Landesliganiveau befindlichen Satz, am Ende doch deutlich mit 25:17 durchsetzen.

Der zweite Satz, mit der selben Startaufstellung und Karo wieder für Marius und David für Tino Mitte des Satzes, wurde größtenteils mit ähnlicher Souveränität runtergespielt. Jedoch zeigte sich auch, dass auch wir grenzwertige Phasen haben.

Der dritte Satz sollte dies verdeutlichen. Wir starteten wieder mit den selben sechs Mann wie auch in den ersten beiden Sätzen, doch besagte grenzwertigen Phasen sollten diesen Satz erschweren. Weder ein Hin- und Rückwechseln von David für Tino über Außen, Karo für Marius über Diagonal und Haljan für Thomas im Zuspiel, noch zwei Auszeiten von unserem Coach Tufan konnten der Satzverlust noch abwenden. Nach diesem 21:25 stand es nun also 2:1.

Der vierte Satz musste besser werden. Eine leicht veränderte Aufstellung mit Haljan statt Thomas hatte nun die Aufgabe diesen Spieltag zu beenden. Leider musste Tino schon beim Stand von 15:10 verletzt ausgewechselt werden. Nach kurzem Aufrütteln des Trainers fingen wir uns dann wieder und konnten den Gegner bis zum 22:16 auf Abstand halten. Dann verletzte sich jedoch ein Spieler Altwarmbüchens und nach einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsgerichts, dem Spieler wurde keine 3 Minuten Wiederherstellungszeit gewährt, wurde dieser Satz für uns gewertet, da Altwarmbüchen keine Wechselmöglichkeit hatte.

So endete ein grenzwertiger Spieltag, mit grenzwertigen Spielen und grenzwertigem Schiedsgericht schließlich durch eine Verletzung.

Es bleibt zu hoffen, dass der letzte Spieltag am 08.03. in heimischer Halle, der dann entscheidet ob wir die Grenze zur Landesliga überschreiten dürfen, nicht so grenzwertig wird wie dieser hier...

Bis dahin und auf dass unsere grenzwertigen Gesänge auch beim letzten Akt der Saison zu hören sein werden.

(Haljan)

zurück

weitere Spielberichte

zurück