Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

weibliche C-Jugend U16 - Saison 2016/17 (Jg. 2002 und jünger)

Für die weibliche C-Jugend gibt es in der GfL zwei Trainingsgruppen.

Die erste Gruppe besteht überwiegend aus Mädchen des älteren Jahrgangs 02, wobei alle schon mindestens ein Jahr Volleyball spielen. Nachdem sie in der letzten Saison die C-Jugendrunde überlegen gewonnen haben, werden sie in der Saison 16/17 erstmals im Damenbereich als 10. Damen antreten, und haben sich mit ihrem Trainer Wolf-Werner Lutze dort einen Platz in der oberen Tabellenhälfte als Ziel gesetzt. Im Training soll deshalb neben der Verbesserung der Technik der Schwerpunkt auf Athletik und Taktik im Spiel 6 gegen 6 gesetzt werden.

Neue Spielerinnen, die bereits Volleyballerfahrung mitbringen und bereit sind zweimal in der Woche zu trainieren, sind in der Gruppe gern gesehen.

Die zweite Gruppe besteht überwiegend aus Mädchen, die letztes Jahr noch D-Jugend gespielt haben und einigen Anfängerinnen. In der Saison 16/17 starten die Mädchen in der U16 Jugend-Punktspielrunde, wobei einige von ihnen das erste Mal an Punktspielen teilnehmen werden, so dass das Ziel nur sein kann, Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam möglichst viel Spaß zu haben. Im Mittelpunkt des Trainings bei der Trainerin Katharina Winkler wird die Verbesserung der Technik stehen, aber auch neu Elemente wie Block und Mittelangriff sollen vermittelt werden.

Neue Spielerinnen, auch Anfängerinnen, sind jederzeit willkommen. Seid ihr zwischen 12 und 14 Jahre alt und möchtet gern Volleyball spielen, meldet Euch bei der Trainerin oder schaut einfach mal Mittwochs oder Freitags zum Probetraining vorbei.

Bei den Jugendmeisterschaften werden drei weibliche U16-Mannschaften der GfL antreten, wobei die erste, in der dann auch einige Mädchen aus der Landesliga spielen werden, sich die erneute Teilnahme an den Landesmeisterschaften als Ziel gesetzt hat. Aber auch die andern beiden Mannschaften hoffen sich über ein gutes Abschneiden bei den Regionsmeisterschaften für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.

weitere Informationen