Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo PhysioRevital Logo Sponsor K.v.S. Zeitarbeit GmbH Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sponsor Apotheke zur Kugel Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo tecis Finanzdienstleistungen AG Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo Erima Logo PhysioRevital Logo Sponsor K.v.S. Zeitarbeit GmbH Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sponsor Apotheke zur Kugel Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo tecis Finanzdienstleistungen AG Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover

3. Damen - Saison 2017/18 (Verbandsliga)

Mannschaftsfoto 3. Damen - Saison 2017/18 (Verbandsliga)
1 2 3 4

Alle guten Dinge sind 3 ! (?)

Nachdem wir uns eine Saison in der Landesliga ausprobiert und bewährt haben soll es ja nicht langweilig werden!!! Nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesliga folgt nun der nächste Aufstieg aus der Landesliga in die Verbandsliga, in der wir in der Saison 2017/2018 hochmotiviert mit unserem neuen Motto BIG BANG starten. Nun unter dem neuen Namen "3. Damen"!!!

WIR, das ist ein mittlerweile großer Kader an volleyballbegeisterten Mädels, die sich im Laufe der Jahre zusammengefunden haben und die so schnell nichts wieder trennen wird! Auch die frisch gebackenen Mamis sind bei Mannschaftsabenden und an Spieltagen auf der Bank so oft es geht am Start bzw. immer gerne gesehen!

Auf dem Spielfeld sorgen unsere Stellerinnen Verena und Nadja gekonnt für präzise Bälle. Sonja, Alex und Mirja sollen ja mit Neuzugang Alessandra über Außen die Bälle mit einem ordentlichen Big Bang im gegnerischen Feld einschlagen lassen können! Isabell, Anja und Susanne bilden auf der Mitte eine Wand und schlagen den einen oder anderen Ball mit ordentlich Schmackes ins gegnerische Feld. Nora und Neuzugang Jana unterstützen Steller und Angreifer überzeugend auf der Diagonalen, während Anne und Nina uns in der Annahme den Rücken freihalten.

Auch am Teamzusammenhalt wird mit dem Vorbereitungsturnier in Vechelde, dem Pokalturnier (und außerhalb des Spielfeldes bei dem ein oder anderen Bier auf dem Maschseefest ;-) ) ordentlich gearbeitet.

Unsere Trainer Sascha und Christian halten uns in dieser Saison wieder ordentlich auf Trapp, damit wir an unsere Leistungen aus den letzten Saisons anknüpfen, kleinere Schwächen ausmerzen und die höhere Spielklasse selbstbewusst halten können. Vielen Dank an die beiden, dass sie uns in dieser Saison wieder so hoch motiviert unterstützen!!!

Auf geht's, Big Bang!

Eure 3. Damen

PS: Gäste, die zum Anfeuern kommen, werden immer mit einem reichhaltigen Buffet belohnt! :-)

weitere Informationen