Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

Senioren IV - 2006

5. Platz bei den Deutsche Meisterschaften

Mannschaftsfoto Senioren IV - 2006 v.l.h.: Hans Lorenzen, KLaus Jödecke, Roland Pfeiler, Willi Zeumer, Uli Teuteberg
v.l.v.: Wolf-Werner (Oma) Lutze, Heiner Henjes-Kunst, Frank Rentsch

Mit dem Erreichen des 5. Platzes bei den Senioren IV (ab 54 Jahre) schlossen wir mehr als erfolgreich unsere Teilnahme bei den Deutschen Seniorenmeister 2006 in Oldenburg.
Durch einen 2:0 Sieg über den VSC Grevenbroich aus NRW und einer 2:0 Niederlage gegen den letztjährigen Deutschen Meister SV Eintracht Freiburg hatten wir mit dem Erreichen der Zwischenrunde unser erstes Ziel erreicht.
Hier trafen wir auf den Meister aus Sachsen, den USV TU Dresden. Leider haben wir gegen Dresden unser schlechtestes Spiel gezeigt und zu Recht 2:0 verloren. Somit mussten wir am nächsten Tag um die Plätze 5 bis 8 spielen.

Am Sonntag spielten wir zuerst gegen den Nordmeister SV Warnemünde aus Mecklenburg-Vorpommern. Der erste Satz war ausgegelichen und wurde von uns letztendlich knapp gwonnen. Im zweiten Satz haben wir dann die Warnemünder mit unsere Abwehrleistung zermürbt, so dass wir nach einem 2:0 Sieg um Platz 5 spielen durften. Hier trafen wir auf den alten Bekannten aus der Qulifikationsrunde, den VC Wildau. Erneut gelang es uns durch eine mannschftliche Geschlossenheit und eine wiederum hervorragebde Abwehrleistung dem Gegner den Schneid abzukaufen. Mit 2:0 gewannen wir das Spiel und haben mit dem 5. Platz unser bisher beste Ergebnis bei nunmehr 8 Teilnahmen an Deutschen Seniorenmeisterschaften erreicht.

Das schönste aber war, dass sich 'ältere Herren' aus ganz Deutschland in sehr freundschaftlicher Atmosphäre trafen. Es gab kein böses Wort über Gegner und Schiedsrichter. Man wollte einfach nur Voleyball spielen und über 'alte Zeiten' reden. Auch wenn der eine oder andere manchmal seinem Alter Tribut zollen musste (es gab viele Spieler über 60) so zeigte sich doch, dass man auch noch als 'alter Knacker' auf relativ hohem Niveau Volleyball spielen und dabei seinen Spaß haben kann.

Qualifikation Deutsche Meisterschaften

Herzlichen Glückwunsch! Unsere Senioren IV haben sich bei der Qualifikation der Regional-Vizemeister am 29. April in Hannover ungeschlagen für die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2006 qalifiziert.

Sie besiegten dabei den 1. VC Wildau mit 2:0 und den Waldörfer SV aus Hamburg mit 2:1 immerhin den 2. und 3. der letztjährigen Deutschen Meisterschaften. Wir wünschen ihnen, dass sie Pfingsten (03./04.06.2006) in Oldenburg genauso erfolgreich abschließen.


Landesmeisterschaften

Mannschaftsfoto Senioren IV - 2006 (Landesmeisterschaften)

Unsere Senioren in der Alterklasse IV (Jahrgang 1952 und älter) sind am 19.02.2006 zweiter bei den Landesmeisterschaften geworden.

Für die GfL spielten (von links nach rechts):

Frank Rentsch,
Roland Pfeiler,
Klaus Jödecke,
Hans Lorenzen,
Heiner Henjes-Kunst,
Wolf (Oma) Lutze,
Uli Teuteberg und
Willi Zeumer


weitere Informationen