Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Vorberichte

VSG Ammerland im ersten Heimspiel der Saison zu Gast – Heimspiel gegen VSG Ammerland am 26.09.2015 20 Uhr

Die neue Saison steht noch am Anfang und unser erstes Heimspiel steht auf dem Programm. Kommenden Samstag wird mit dem VSG Ammerland, eine aus der letzen Saison bereits bekannte Mannschaft, bei uns am Maschsee zu Gast sein.

Die Ammerländer haben sich in der abgelaufenen Spielzeit stark präsentiert und beendeten die Saison auf dem dritten Rang. Trotz einiger Veränderungen im Kader (Abgängen auf der Außen-, Mitte-, und Diagonalposition) konnte die VSG in den Vorbereitungsturnieren sowie auch im ersten Saisonspiel gegen den USC Münster an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen.

Aber auch wir mussten aufgrund von Abgängen und Verletzungen einige Änderungen im Kader verkraften. Zeitweise waren wir durch die Ausfälle auf allen Positionen stark dezimiert, sodass wir auf Verstärkung von außerhalb angewiesen waren. An dieser Stelle schon einmal einen großen Dank an unsere Jugendspieler und an Siggi „die 4. Luft“ Kiehne, der sich seine Volleyballschlappen noch einmal für uns angezogen hat.

Im Gegensatz zu unseren den Gästen aus dem Ammerland lief es letztes Wochenende in unserem ersten Saisonspiel nicht wie geplant.

Für uns stand eine Auswärtsfahrt nach Münster zum TSC Münster-Gievenbeck auf dem Programm. Trotz einer phasenweise ansprechenden Leistung mussten wir uns letztendlich 3:1 (-18, +12, +28, +24) geschlagen geben. Ausschlaggebend war die schwankende Qualität unserer Annahme, sowie vereinzelte Abstimmungsschwierigkeiten im Block. Trotzdem schauen wir zuversichtlich auf die kommende Begegnung und wollen mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung die Partie spannend gestalten.

Wir hoffen also auf zahlreiche Zuschauer und eine tolle Atmosphäre!

Eure erste Herren

zurück

weitere Vorberichte

zurück