Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2008/09 (Regionalliga) - Spielberichte

Ar… über Latte
Heimspiel gegen VG Ilsede am 17.01.09 (3:1)

Der erste Satz – mit Irina, Julia, Kathi, Josi, Gesa und Steffi und natürlich Angela als Libera – lief von Anfang an ganz solide und auch wenn wir uns erst ab 12:11 deutlicher absetzen konnten, so war der 25:18–Endstand verdient. Bei uns lief es einfach recht gut, so dass Irina die Angreiferinnen flexibel einsetzen konnte.

Im zweiten Satz war es lange Zeit ein hin und her, jede Mannschaft schaffte es mal, sich ein paar Punkte Vorsprung heraus zu arbeiten, die dann aber auch rasch wieder weg waren. So reichte unsere 20:18–Führung nicht, sondern wurde durch viele unnötige Eigenfehler auf unserer Seite zum 22:24 und endete trotz einiger Wechsel von Arno mit 23:25.

Kurze Ansage von ihm, dass wir auf dem Feld mehr Dampf machen müssen und auf ging´s in Satz Nummer 3, diesmal mit Gitti und Berit. Auch hier erarbeiten wir uns immer wieder einen Vorsprung, der aber genauso schnell wieder weg ist. Als Kathi beim 19:19 auf´s Feld kommt, geht es ruck–zuck und bei 25:20 ist Schluss.

Im vierten Satz geht es gut los, 8:1 und 11:5 für uns, bei 22:15 ist der Sieg schon denkbar nah, und wir scheinen mit den Gedanken schon unter der Dusche. So wird es noch richtig eng (23:22) bevor wir mit 25:22 den Sack zu machen können.

Fazit dieses Spiels: Wir müssen konstanter spielen und unsere Chancen noch besser verwerten. Dabei hat heute besonders Kathi feste angegriffen und insgesamt gut gespielt, Irina hat schön geblockt und auch Berit hat ihre Sache gut gemacht.

(Steffi)

zurück