Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2008/09 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SV Bad Laer am 21.02.2009 (3:2)

Am Samstagabend hatten wir die Mädels des SV Bad Laer in unserer Halle zu Gast. Wie bereits im Hinspiel schenkten sich die Teams nicht viel und es wurde bis zum Ende gekämpft. Schlussendlich konnten jedoch die GfLerinnen auch das Rückspiel mit 3:2 (25:20, 24:26, 22:25, 25:18, 15:12) für sich entscheiden.

Im ersten Satz gingen wir schon früh mit 5 Punkten in Führung. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Satzende halten und erreichten somit eine 1:0 Satzführung.

Im zweiten Satz ging es etwas mehr zur Sache. Durch gute Abwehrleistung auf gegnerischer Seite konnten diese mit einem knappen Satzsieg zum 1:1 ausgleichen.

Im dritten Satz taten wir uns etwas schwer. Die Bad Laerer ergriffen die Chance und gingen mit 2:1 Sätzen in Führung.

Auch zu Beginn des 4. Satzes gelang es uns nicht, unser Spiel aufzubauen und die Gegner unter Druck zu setzen. Im Gegenteil, die Bad Laerer gingen mit 7:3 in Führung. Durch eine lange Aufschlagserie von Lena war der Rückstand jedoch schnell aufgeholt und sogar ein deutlicher Vorsprung herausgespielt. Diesen ließen wir uns nicht mehr nehmen und glichen mit dem Satzgewinn zum 2:2 aus.

Wie im Hinspiel musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Unsere Entschlossenheit, das Spiel zu unseren Gunsten zu beenden, zeigte sich in der 8:2 Führung. Aber noch war das Spiel nicht gewonnen. Die Bad Laerer Mädels kamen noch einmal gefährlich nah heran (12:13), verloren aber dann die beiden folgenden Ballwechsel und damit auch das Spiel.

(Anni)

zurück