Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2010/11 (Verbandsliga) - Spielberichte

Saisonvorbericht

Die zweite Damenmannschaft des GfL Hannover startet mit einer hoch motivierten Truppe in die zweite Spielzeit in der Verbandsliga 4. Aufbauend auf den Erfahrungen der letzten Saison, in der das Team vor allen Dingen in der Hinrunde stark und überzeugend aufspielen konnte, verfolgt man ein anspruchsvolles Ziel: Eine Platzierung im oberen Drittel der Tabelle und bestenfalls sogar den Aufstieg in die Oberliga. Dazu benötigt das Team um Trainer André Guddack in erster Linie mehr Konstanz und Selbstvertrauen, um auch in heiklen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Nach einer langen und intensiven Saisonvorbereitung ist die Mannschaft bestens gerüstet für die anstehenden Aufgaben der neuen Spielzeit. Speziell im taktischen und athletischen Bereich wurden die Spielerinnen fit gemacht.

Personell haben sich für die Saison 2010/2011 einige Veränderungen ergeben. Besonders die Mittelposition, die in der letzten Saison für so manche verletzungsbedingten Engpässe gesorgt hatte, wurde durch die Zugänge von gleich drei neuen Spielerinnen auf dieser Position schlagkräftig ausgebaut. Der Kader konnte auf 14 Spielerinnen ausgeweitet werden, so dass nun bei jedem Spiel aus den Vollen geschöpft werden kann.

Am 9.10.2010 startet das Team in die neue Saison. Gegner werden die Damen der VSG Bodenstedt/Salzdahlum II sein. Insgesamt warten in der Liga viele neue Gegner auf den GfL II: Durch die relativ hohe Anzahl an Auf- und Absteigern sind lediglich drei weitere Mannschaften aus dem Vorjahr in der Verbandsliga 4 verblieben. Trotzdem geht man beim frohen Mutes an die kommenden Aufgaben und hofft auf viele spannende und siegreiche Spieltage.

(Judith)

zurück

weitere Spielberichte

zurück