Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2015/16 (Oberliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen ASC 46 Göttingen II (0:3) am 04.10.2015

4.10.2015, die neue Saison stand in den Startlöchern. Für uns stand das erste Spiel gegen den ASC auf dem Programm. In der letzten Saison war der Gegner durchaus bezwingbar, gewann aber trotz allem durch eine gute Mannschaftsleistung recht souverän gegen uns. Die Stärke des Gegners war besonders das Blockspiel und die starke Feldverteidigung. Mit diesen Erkenntnissen waren wir auf dieses Spiel sehr gespannt.

Unsere Vorgaben waren konzentriert und engagiert zu Werke zu gehen aber ohne den Gegner zu unterschätzen.

Im ersten Satz starteten wir mit Timm im Zuspiel, Leif und Niclas auf der 4 Lars und Berto Mitte und Bene auf Diagonal.

Das Spiel startete holprig, die Annahme war zu ungenau, so dass wir wenig Druck erzeugen konnten. Etwa zur Satzmitte war das Spiel ausgeglichen, was uns aber nicht dazu animierte konsequent weiter zu spielen. Die Fehler kehrten zurück und der Satz endete dann leider sehr deutlich zu 12.

Im zweiten Satz änderte Inge die Aufstellung auf 2 Positionen: Leif ging über Diagonal und Bene positionierte sich auf der 4. Um es kurz zu machen: spielerisch änderte sich auch in diesem Satz nichts; Annahme durchwachsen, ebenso das Angriffsspiel, Göttingen spielte souverän runter - gute Annahme, Feldverteidigung und Block. Der Satz endete immerhin zu 16.

Im dritten Satz tauschte Inge die Zuspieler: Timm raus, Sven rein. In diesem Satz schien der Wechsel Früchte zu tragen: die Annahme war stabiler, die Angriffe setzten den Gegner unter Druck, so dass wir auch in Führung gingen. Leider hielt diese nicht lange und der letzte Satz ging zu 20 an die Göttinger.

Fazit: alle Mannschaftsteile waren zu schwach, hinzu kam, dass die Abstimmung in diversen Situationen unglücklich war.

Der Frust saß schon etwas in den Knochen, aber für uns heißt es jetzt: weiter arbeiten, Fehlerketten reduzieren, dann sind wir wieder dort, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben.

(Bene)

zurück

weitere Spielberichte

zurück