Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Herren - Saison 2010/11 (Bezirksliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen TC Hameln (3:0) am 04.12.2010

Ein "Nordauto" und ein "Südauto" machen sich auf den Weg. Zum Glück hat das"Nordauto" die richtige Wegbeschreibung dabei, sodass wir wenigstens pünktlich ein Schiedsgericht stellen können. Sorry Jungs, sagt der Trainerchauffeur.

Das erste Spiel des TC Hameln gegen Hiddestorf läuft beinahe nach Wunsch. Hameln braucht fünf Sätze, gewinnt aber den letzten klar. Also gibt es ein echtes Spitzenspiel des ungeschlagenen Tabellenersten gegen den Zweiten, der auch erst ein Spiel verloren hat.

Die Anfangssechs lautet: Matze, Gomez, Götz, Micha, Sascha und Fredi. Oli, Anton und Basti warten auf ihren Einsatz. Das tun sie bis auf eine Runde von Oli drei Sätze lang, denn das Spiel ist Klasse, eng und spannend. Die Taktiken sind schnell klar: Hameln setzt, wo immer es geht, den stärksten Angreifer ein (was für ein prachtvoller Armzug!) und wir versuchen konsequent über die kleineren Spieler auf der gegnerischen "2" zum Erfolg zu kommen.

Am Ende steht es 3:0 (25:20, 25:19, 25:21) für uns, aber die Zahlen täuschen in ihrer Eindeutigkeit. Kompliment an meine Mannschaft, die mit niedriger Fehlerquote, fast ohne Hänger drei Sätze lang durchgespielt hat und dabei tatsächlich die taktischen Anweisungen umgesetzt hat!
Kompliment und "Danke" auch an Anton, Basti und Oli, die gar nicht oder kaum gespielt haben, aber jederzeit einsatzbereit waren und von der Bank höllisch Stimmung gemacht haben!

Wir sind damit "Herbstmeister" mit 16:0 Punkten und unser Ziel, direkt wieder aufzusteigen, rückt näher. Wenn uns im neuen Jahr auch noch Maggi und Thom wieder unterstützen, sehe ich uns noch stärker.

(Axel)

zurück

weitere Spielberichte

zurück