Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Herren - Saison 2010/11 (Bezirksliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SV Eintracht Hiddestorf (3:2) am 29.01.2011

Zum Auswärtsspiel gegen den SV Hiddestorf fahren wir diesmal zu neunt: Magnus und Freddy über die Mitte, Anton, Gomez, Olli und Sascha über die vier, Basti als Diagonal und Matze und Nick als Zuspieler. Da Axel leider ausfällt übernimmt Matze heute das Coaching.

Das zweite Spiel des Tages startet um 16:38 Uhr. Wir kommen mal wieder recht schnell in die Gänge, hohlen uns die Führung, geben sie nicht mehr ab und beenden den Satz mit einem soliden 25:22. Mit der gleichen Aufstellung gehen wir in den zweiten Satz und können unsere Leistung noch steigern. Mit einem Ergebnis von 25:17 im zweiten Satz und einem 3:0 Sieg vor Augen starten wir in die dritte Runde. Aber irgendwie scheint die Luft raus zu sein. Hiddestorf geht in Führung und wir laufen hinterher. Zwar schaffen wir kurzzeitig den Ausgleich, müssen uns aber mit 24:26 knapp geschlagen geben. Nach diesem Dämpfer brechen wir im vierten Satz völlig ein. Hiddestorf geht sofort in Führung und überrennt uns bei minimaler Gegenwehr förmlich. Wir ringen unserem Gegner nur neun Punkte ab. Es geht also in den Tie-Break. Nach der katastrophalen Leistung des vierten Satzes geben wir jedoch nicht auf, sondern wollen den Sieg umso mehr. Das Team ist wie ausgewechselt, holt sich sofort die Führung und lässt Hiddestorf keine Chance zum Punkten. Nach einem schnellen 15:3 ist das Spiel gewonnen und wir unserem Ziel wieder einen Schritt näher.

(Sebastian)

zurück

weitere Spielberichte

zurück