Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2012/13 (Bezirksliga) - Spielberichte

„Marktplatz vorne!“ – Heimspiel gegen SSG Algermissen (3:1) und SG Hiddestorf/Hemmingen II (3:1) am 20.10.2012

Am 20.10.12 ging die Saison los: Ein Heimspieltag! Gegner: SSG Algermissen (6:0 Punkte) und SG Hiddestorf/Hemmingen (4:0 Punkte). Da wir aufgrund der Schulferien stark personell geschwächt waren, haben wir uns keine großen Hoffnungen gemacht. Doch ratzfatz lagen wir im ersten Satz mit 21:14 gegen SSG Algermissen in Führung. Der Sack wurde dann auch zugemacht und wir gewannen den ersten Satz der Saison. Der zweite Satz allerdings wurde etwas schwerer, weil Algermissen jetzt wusste, dass sie uns unterschätzt hatten, weswegen wir den auch verloren. Wir haben uns dann aber wieder aufgerafft und das Spiel zu unseren Gunsten entschieden (3:1). Zu erwähnen ist die Tatsache, dass unser Mittelblocker den Ball allein im 4. Satz ungelogen 10mal direkt hinter den Block gelegt hat, in die Mitte des Feldes, auf den Marktplatz. Algermissen hatte darauf keine Antwort…

Alle hatten ein wirklich gutes Spiel gemacht und glücklich waren wir allemal. Das zweite Spiel konnte also folgen.

SG Hiddestorf/Hemmingen II zeigte beim Einschlagen schon kleine technische Schwächen und wurden im ersten Satz überrannt. Daraufhin haben wir uns allerdings ein wenig zu sehr fallen gelassen, sodass wir den zweiten Satz völlig unnötig abgegeben haben. Der dritte Satz wurde dann aber wieder konzentriert angegangen und auch deutlich gewonnen. Beim Abgeben der Aufstellungskarte für den 4. Satz wurde die Karte für den 5. Satz auch schon mit abgegeben: „Die brauchen wir nicht mehr!“ Der Aussage folgten Taten und der zweite 3:1-Sieg war perfekt.

Es spielten: Haljan, Kai (beide Z), Lasse (D), Alex, Johann (beide AA), Tim und Tom (MB)

Als Fazit können wir ziehen: Die Annahme stand wie eine 1, auch weil wir mit Alex eine sichere Bank hinten drin hatten und vom Wort „Aufstieg“ wird jetzt nicht zurückgeschreckt. Alle anderen Teams der Liga haben gegen die beiden Gegner verloren und wir hatten mit Felix und Florian beide Mittelblocker nicht dabei. Jetzt liegt es an uns, konzentriert und selbstbewusst in die nächsten Spiele zu gehen. Vielleicht ist in der Jugend auch mal mehr als ein 6. Platz bei den Landesmeisterschaften drin. Man wird sehen!

(Tom)

zurück

weitere Spielberichte

zurück