Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

4. Herren - Saison 2012/13 (Bezirksliga) - Spielberichte

Die Aussichten: Undurchsichtig bis leicht feucht… – Auswärtsspiel gegen TuS Wettbergen (3:1) am 09.12.2012

Am vergangenen Sonntag (9.12.) machten sich die Mannen auf den Weg zum Auswärtspiel gegen den TuS Wettbergen. Nicht nur das Wetter, welches die Städte, Felder und Straßen in eine weiße Landschaft verwandelt und obendrein für Sichtweiten unter 50 m gesorgt hatte, bereitete uns Sorgen. Nein, auch war es das letzte Spielergebnis der wettbergener Mannschaft, die eine Woche zuvor mal eben den Letzten und Ersten der Tabelle, zu Haus, jeweils mit 3:0 weggeputzt hatte… „WAS war da denn los.“ – Egal, erst mal hin!!!

1. Satz

[Aufstellung: Kai (Z), Thomas (D), Bühne und Tim (MB), Matze (L), Lasse und Tino (AA)]

Wir begannen geplant mit ca. 70% Leistung. Wobei 20% bei der Anreise draufgegangen sein mussten, denn der Gegner erarbeitete bis zum (7:13) für jeden unserer Punkte, zwei Eigene für sein Konto. Auszeiten bei (7:12) und (17:23) änderten nichts am Trend und dem Endergebnis des ersten Satzes (19:25)

Kommentar während des Seitenwechsels:

Tim (MB): „Ich versuche ihn ja zu blocken, aber der haut wohin er will.“ (Das sollte sich ändern.)

2. Satz

(Gleiche Aufstellung.)

Tom war mittels Schneefräse inzwischen auch eingetroffen und unterstütze erst einmal lautstark von außen. Die GfL ist warm, der Gegner kein Außerirdischer, die Maschine läuft…

Durch wirklich guten Volleyball zwingen wir dem Gegner unser Spiel auf und ihn beim Stand von 1:5 in die erste Auszeit. Doch eine weitere Auszeit (6:17) und 2 Spielerwechsel (4:11 und 6:14) auf seitens des TuS bringen uns nicht aus der Konzentration. „Gut gemacht Jungs!!!“ (25:9) in 18 Minuten

3. Satz

(Gleiche Aufstellung.)

Weiter geht es etwas ausgeglichener. Wettbergen zeigt schon bei der Aufstellung, dass sie noch nicht nach draußen in die weiße Wüste wollen und machen ordentlich Stimmung.

(10:9): Tom hat sich die Hände warmgeklatscht und kommt für Lasse. BÄM, BÄM, BÄM, jetzt fliegen uns die Aufschläge ganz schön um die Ohren. Immer noch knapp (14:12) und Wettbergen legt jetzt von allen Positionen, denn unsere Mitten -Bühne und Tim, haben zu dieser Zeit die alleinige Lufthoheit in der ilterner Halle. Aber auch Thomas drückt aufs Gas und wuchtet nahezu jeden 2ten Ball IN das Feld des Gegners.

KEIN Grund sich zu entschuldigen!!! (25:18)

4. Satz

(Gleiche Aufstellung.)

Zur Erinnerung: Nach Sätzen 0:1 hinten gelegen und jetzt 2 Sätze in Folge gewonnen… -Lasst uns den gefangenen Fisch nicht wieder ins Wasser werfen. Jetzt ist Ausnehmen angesagt!!!

Gesagt, getan. Die GfL behielt die Nerven, machte wenig Fehler und vor allem mit guten Aufschlägen, einfache Punkte.
(6:2 / 12:7 / 19:14) (25:16) GEWONNEN!!!

zurück

weitere Spielberichte

zurück