Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2009/10 (Regionalliga) - Spielberichte

Schwer getan, aber gewonnen – Auswärtsspiel gegen VG Ilsede am 26.09.2009 (3:2)

Mit dezimierter Mannschaft und ohne unsere Trainer (dabei waren Gesa, Gitti, Happy, Steffi, Sophie, Kathi, Janna, Maria und Lena; das Trainergespann bildeten Holger und Stefan – also Spielerinnenmänner!) erwischten wir einen guten Start in Groß Ilsede: eine 8:0-Führung durch eine Aufschlagserie von Gitti und gute Abwehrarbeit auf unserer Seite legte die Basis für den 25:13-Endstand.

Nichtsdestotrotz liefen wir im zweiten Satz einem 4-Punkte-Rückstand hinterher, kämpften uns wieder auf 21:21 heran aber mit zu vielen Fehlern im Aufschlag und ein paar Abstimmungsproblemen sorgten wir dafür, dass Ilsede den Satz gewann (22:25).

Ab Mitte des dritten Satzes klappte wieder alles, Sophie legte zwei Mal eine Aufschlagserie hin und mit 25:14 bauten wir unsere Führung aus.

Auch im nächsten Durchgang fingen wir recht souverän an (6:2), bevor einige Hänger in der Annahme zur 7:9-Führung für Ilsede führten. Eine Aufschlagserie von Kathi half uns zur 12:9-Führung, doch die verspielten wir leichtfertig und nach 20:20 machten wir keinen Punkte mehr, also Tiebreak!

Auch hier agierten wir souverän, der 12:8-Vorsprung war schnell erspielt und wir dominierten… bis 3 (!) Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts zu unseren Ungunsten und ein Fehler von uns zum 12:12 führten. Beim 13:14 mussten wir sogar einen Matchball abwehren, bis wir bei 17:15 endlich verdient jubeln konnten…
Dies ist insbesondere auf die stabile Annahme von Kathi, die guten Angriffe und Aufschläge von Gitti, Sophie und Kathi sowie schöne Pässe von Happy zurückzuführen.
Zusammen mit ein paar schönen Blocks von Gesa und mir sowie Maria, Lena und Janna (die an diesem Tag nicht in der Startsechs waren), die bei ihren Einwechselungen alles gaben und auf den Punkt fit waren, war die geschlossene Mannschaftsleistung perfekt und der Sieg absolut verdient.

Danke auch an unser Trainerduo, die uns super aufgestellt und motiviert haben!

(Steffi)

zurück

weitere Spielberichte

zurück